Sonntag, 3. April 2011

Lichtfluss Nachlese 01.04.2011

von Mag. Dr. Greta Adolf-Wiesner http://www.ganzeinfach-einfachganz.com/

Spirit spricht darüber,
dass an diesem Abend Versöhnung und Hemisphären-Synchronisation die Hilfen sind,
die angeboten werden.
Im Laufe des Abends verstehe ich, dass dies geschieht, damit wir Widerstände hingeben können.
Eine wunderbare Art Widerstände zu überwinden, ist,
ALLES ZU LIEBEN.
Wir denken manchmal das wäre schwer, weil wir eine romantische Vorstellung von Liebe haben.
 Doch wenn wir die Liebe bedingungslos ausdrücken, dann ist sie neutral (und immer wirksam).
Z.B.: Es geht mir gut, doch mein linker Fuß schmerzt sehr….,
der konditionierte Verstand macht sich nun am Fuß zu schaffen und nimmt den Schmerz zum Anlass,
 „alles in Frage zu stellen“.
Wenn mir mein Fuß weh tut, dann muss doch was nicht stimmen – und vielleicht habe ich ja was übersehen, oder einfach weg geschoben, etc… und schwups bin ich weg von meinem eigentlich guten Zustand.
Wenn ich nun bereit bin, auch meinen Fuß samt Schmerz zu lieben, also nicht „dagegen zu denken“,
dann kehre ich zurück in meine Einheit und Wandel geschieht.
Wenn ich in derselben Weise all das liebe, was ich sonst gerne kritisieren würde,
dann bin ich unwiderstehlich und widerstandslos und der Wandel MUSS geschehen.
Eine andere Art, Widerstand zu entdecken und zu überwinden:
Ich kann nicht:
Wann immer Du das Gefühl hast, „nicht zu können“, ersetze es probehalber durch „ich will nicht“ und überprüfe, was Du dann wahrnimmst und fühlst.
Sehr oft versteckt sich hinter einem Nicht-Können ein Nicht-Wollen.
Wenn Du drauf kommst, dass Du eigentlich nicht willst, dann kannst Du den Widerstand in Dir entdecken, warum Du nicht willst.
Dann tauchen meistens Befürchtungen, Glaubenssätze, Ängste, etc. auf
(also der Inbegriff allen Widerstandes).
ZB: Ich kann mich nicht ausdehnen – überprüfe:
 Ich will mich nicht ausdehnen, denn dann verändert sich mein Leben,
dann kann ich nicht bei den alten Loyalitäten bleiben und mich weiterhin klein fühlen und unwert,
 ich kann meine gewohnten Gefühle nicht mehr aufrechterhalten, etc.
An dem Punkt bleibt Dir immer die Wahl.
Nun, da Du die Widerstände kennst, kannst Du Dich BEWUSST dafür entscheiden beim Alten zu bleiben, Du kannst Dich aber nicht mehr vor Dir selbst „verstecken“ und sehr wahrscheinlich wirst Du dann WOLLEN, dass das passiert, was Deine Intention war, nämlich Dich auszudehnen.
In diesem Augenblick kannst Du die Widerstände ausatmen, hingeben, freigeben.
Vielleicht wirst Du das ein paar Mal machen müssen, bis sich Dein System ganz davon befreit hat.
 Auf jeden Fall bist Du auf dem Weg.
Nicht wissen, was Du willst.
Eine altbekannte Form von Widerstand ist: „Ich weiß aber nicht, was ich will“.
Versuch es mal mit:
 Ich will nicht wissen, was ich will –
denn sobald ich weiß was ich will, „muss“ ich Veränderung zulassen,
Selbstverantwortung leben, mich von Altbekanntem verabschieden, etc.
Du könntest Dich dann z.B.: fragen:
WAS ALLES WILL ICH NICHT WISSEN
 (meistens Dinge, die Du in Wirklichkeit schon lange weißt) –
aus dieser Frage bekommst Du Rückschlüsse auf den Widerstand und das gibt Dir die Möglichkeit, BEWUSST zu entscheiden.
Ich habe große Angst vor Verlust und will gerne die Versicherung von Spirit,
 dass in meinem Leben nichts Schreckliches mehr passiert.
Du kannst nur verlieren, was Du glaubst verlieren zu können.
(Beziehungen, Menschen, Hab und Gut, Gesundheit, etc…).
Das heißt, dass Du das, was Du zu verlieren glaubst, zu einem DING gemacht hast.
In Wirklichkeit ist alles Schwingung und Du kannst nichts verlieren, was mit Dir schwingt.
Sobald das erkannt ist, löst sich die Angst.
Alles was DING und FORM ist, wird an einem Punkt gehen – auch deine Form/Verkörperung.
Was „in alle Ewigkeit“ bleibt, ist, was Du bist und auch was Du „geworden“ bist.
Das kann Dir nicht genommen werden.
 Du bist in ständiger Evolution und entwickelst Dich weiter.
Formen kommen und gehen, DU BIST und die Essenz aller Erfahrung (alles Lebens) bleibt mit Dir. (Richtiger: die Essenz bist Du)

Spirit im O-TON
Wir werden nie müde, Dir zu sagen, dass Du FREI BIST.
Du bist immer frei zu wählen, zu danken, zu segnen, zu lieben.
 Du bist jederzeit frei, all jene Erfahrungen anzuziehen und zu „machen“, die Dich weiterführen
und Dich zu Dir SELBST bringen (zur SELBSTBEWUSSTHEIT).
 In diesem Erkennen liegt tiefe Freude am SEIN, am Werden und auch am Vergehen
 (und Werden und Vergehen und Werden und Vergehen….)
Du willst den Weg der Rose in seiner Gesamtheit erfassen, vom Spross zur Knospe, zur Blüte,
zum Abblühen und neu Erblühen.
Angst entsteht, wenn der „Tod“ der Blüte als Endgültigkeit gesehen wird und nicht erinnert wird,
dass eine neue Blüte entsteht.
 Alles wächst und begibt sich dann auf die nächste Stufe der Evolution, wenn erfahren wurde,
was erfahren werden wollte.
Es wäre eine große Beschränkung, wenn Du immer in derselben Form bleiben müsstest.
 Doch es ist Dein Geburtsrecht, jede Form bis zur Neige zu genießen und „satt zu werden“
an den Erfahrungen Deines Menschseins.
Erinnere Dich, Du bist ein geistiges Wesen, das beschlossen hat eine menschliche Erfahrung zu machen.
Spirit

Ein schönes Wochenende für uns alle
Greta

Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.