Donnerstag, 14. April 2011

Lichtfluss Nachlese 8.4.2011

14.April 2011 von Greta Adolf-Wiesner

http://www.ganzeinfach-einfachganz.com/
Spirit entschuldigt sich gleich in den ersten Sätzen dafür, dass es an diesem Abend
 da und dort ein wenig heftiger sein wird.
Ihr ahnt schon, worum es gehen wird:
Befreiung/Wandel von Widerständen.
Einige von Euch drücken die Dankbarkeit aus, für das, was in Eurem Leben so gut ist.
Mehrfach wird auf den guten inneren Zustand hingewiesen, der sich immer öfter einstellt.
Mit einem Widerstand haben wir uns in der letzten Zeit ja immer wieder befasst: GELD(mangel)
Ich würde ja gerne, aber das Geld… da tauchen noch auf: schlechtes Gewissen, Unglaube, Unvermögen, Wertlosigkeit, etc.
Spirit rät dazu immer, zu hinterfragen wofür Geld für den einzelnen steht und statt sich auf Geld,
auf  DAS auszurichten, was dahinter steht.
Eine Dame spricht darüber, dass sie leicht in eine Energie fallen könnte, sich schlecht zu fühlen,
 dass sie von ihrer Krankheit noch nicht geheilt ist.
Hier wird der Ehrgeiz/Entsprechen (MÜSSEN) angesprochen.
Sobald diese Energie sich einschleicht und wir uns auf die Resultate und Beweise ausrichten
(statt auf Gewissheit und Offenheit), wird es in uns eng.
Daher gilt: loslassen, nach innen gehen, den Dank für das ausdrücken, was schon gut ist
 und die Gewissheit der Heilung in uns bestätigen.
Intention ist eines – natürlich wollen wir Heilung – doch Fixierung, sich verbeißen – ist ein anderes.
Das Eine hilft, das Andere verhindert.
Da wir in unserer Kultur intellektuell stark auf Resultate gepolt wurden, ist es hier wichtig,
 immer wieder die Unterscheidung zu treffen.
Alle Quantenheiler bestätigen uns, dass die Ergebnisse viel besser sind, wenn wir uns in das reine Bewusstsein begeben, statt uns auf das Outcome zu konzentrieren.
Die Liebe in uns weiß wie es geht und wir gehen besser zur Seite.
Die Symptome werden stärker statt schwächer, wenn ich Heilung wünsche.
Hier gilt, dem Symptom und dem Schmerz keine MACHT mehr abzugeben,
also nicht in Ohnmacht zu fallen, oder zu kämpfen.
 Stattdessen beim ICH BIN zu bleiben – also in der Bewusstheit unser SELBST.
Es ist schwer, das aufrechtzuerhalten wenn wir Schmerzen leiden, doch wir haben immer wieder erfahren, dass das ICH BIN (die Liebe) die stärkste Kraft ist.
Damit wird auch die ANGST überwunden, was geschieht, wenn wir heil sind.
Die unbewussten Kräfte wollen uns oft mal davon abhalten, weil es „Furcht erregend“/also neu
 und anders erscheint, frei zu sein.
Sich die Latte hoch legen, leisten/MÜSSEN.
Anstrengung und sich selbst anzutreiben, Leistungen zu erzielen oder altes Unglück zu kompensieren,
führt nur zu Überforderung und Burn-out
 (kann man sich mal fragen, warum diese Diagnose dieser Tage so beliebt ist?).
Wahrhaftigkeit und Freude, sinnliches Leben, sind erste Hilfen auf dem Weg.
Statt zu tun, was Du glaubst tun zu müssen, tue aus der Freude das, was Dir gut tut.
Daran reiht sich oftmals ein anderer, gut bekannter Widerstand:
Was aber, wenn ich nicht weiß, was ich will?
 Oder wenn ich es mir nicht leisten kann?
Du musst Dir nichts leisten, oft sind es die kleinsten Freuden, die wirken –
z.B.: das berühmte Himbeereis von Spirit
Als ich einen Freund nach der Sitzung fragte, was für ihn das Outcome war so sagte er ganz entspannt:
Es genügt, bei der Dankbarkeit zu bleiben.
Wer sein dankbares Herz fühlen kann, ist in Ausdehnung begriffen
und daher in eigener Sache und für das Ganze wirksam.
Spirit im O-TON:
Widerstand wird sichtbar, liebe Freunde, wenn Ihr zu vergessen beginnt,
WER IHR WIRKLICH SEID.
Wenn Euch wieder bewusst wird:
ICH BIN WUNDERVOLL, ich bin hier auf diesem Planeten um für mich
und andere das Beste zu wollen und zu erfahren, dann schmilzt Widerstand.
Wir anerkennen, dass es wichtig ist, dieses Thema sooft zu beleuchten, bis Ihr BEWUSSTHEIT darüber erlangt habt.
Mit Euch streng zu sein und kritisch zu werden, erhöht nur den Widerstand.
Freundlichkeit zu Euch SELBST, Dankbarkeit für den Weg und Euren Einsatz, ist die bessere Wahl.
 Tag für Tag geht die Sonne auf und eine neue Möglichkeit zeigt sich, einen wundervollen Tag zu genießen. Wir legen unseren Dank dazu, denn Ihr seid die Pioniere der neuen Erde.
Spirit
Alles Gute
Greta
PS: Literaturhinweise:
Mein lieber Freund Siegfried Essen hat ein Buch geschrieben:
„Selbstliebe als Lebenskunst“
im Carl-Auer Verlag erschienen und ich lese es voll Freude.
Es gibt viele hilfreiche Beispiele und Übungen darin.

Das Buch: „ A Happy Pocket Full of Money“
von David Cameron Gikandi wird Euch gute Hilfe zum Thema Geld leisten.

Spannend und wirksam (obwohl ich nicht daran glaubte), die „Konzentrationsübungen“ von Grigori Grabovoi, ein kleines Übungsheft (leider schlecht übersetzt).Erhältlich bei Amazon

Thomas Klüh, „Mein Weg zum Glück“,
ein wenig schnoddrig für Gretalein, aber gut für einige AHA´s

Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.