Dienstag, 19. Juli 2011

„Die Monopolare Licht-Magie (MLM)“

von Hermodank - Juli 2011
Einleitung und Begriffsklärung
Am 17. März 2011 wurde mir eine unmittelbare Methode der Arbeit mit Licht durchgegeben.
Die Praxis dieser Methode ist nicht vollständig erlernbar und kann daher auch nicht "gelehrt" werden,
sondern nur als Methode weitergegeben.
Sie kann dann durch jeden, der eine Resonanz dazu spürt, studiert und praktisch erforscht werden.
Diese Methode trägt den Namen „Monopolare Licht-Magie“ (MLM) und sie wird in einigen höher entwickelten Regionen unseres Universums offenbar schon sehr lange angewendet.
Ich möchte im Folgenden versuchen, ihr Prinzip so einfach und verständlich wie möglich darzustellen.
Ohne jeden Zweifel lassen sich Parallelen zum Konzept der „Freien Energie“ von Nicola Tesla finden,
also einer Energie, die wie das Licht „einfach da“ ist (ebenso Parallelen zu Bereichen der Nano-Technologie). Sie muss nur genutzt und angewendet werden.
Dennoch ist es eine Methode, die eine gewisse Erfahrung im intuitiven Umgang mit kosmischen Energien
und freier herzzentrierter Visualisierung erfordert.
Soweit ich es verstanden habe, ist ein Missbrauch, bzw. ein „falscher Gebrauch“ dieser Energie praktisch nicht möglich, da sich eine Wirkung der Energiearbeit nur in Resonanz einer Person mit der Methode
 und dann auch sofort und unmittelbar zeigt.
Polarität
Wir leben in einer außergewöhnlich beschleunigten Zeit, die uns auf allen Ebenen verändert hat
und weiter verändern wird.
 Für viele überlieferte Systeme, wie die Astrologie, die Magie, die mystischen Einweihungsschulen etc. steht ein Update an, weil ihre Grundlagen, Basisdaten und Axiome nicht mehr mit den heutigen Gegebenheiten und Anforderungen übereinstimmen.
Unser Leben verändert sich in einer Geschwindigkeit, die eine große Herausforderung darstellt. Wir erleben den Wandel einer alten Ordnung, welche sehr lange Bestand hatte. Dieser Wandel geschieht, wir können ihn unterstützen oder ein wenig aufhalten, aber nicht mehr verhindern.
Die Annahme, dass sich in der Zukunft alles „zum Guten“ wenden werde ist wünschenswert, aber auch ein bisschen naiv. Sie folgt der Logik der selffullfilling prophecy, also dem Mantra, dass etwas nur oft genug wiederholt werden muss, um schließlich Wirklichkeit zu werden.
Andererseits gibt es die Behauptung, dass die Welt am Abgrund stünde, dass die Angst vor der Zukunft begründet sei, und niemand die Augen davor verschließen sollte, was tatsächlich und/oder „hinter den Kulissen“ geschieht. Diese Sichtweise scheint auf den ersten Blick weniger naiv zu sein, doch sie ist voreingenommen, begrenzend und festgelegt in ihrem Blick auf die Welt. Sie behauptet, das Schicksal des Menschen ein Stück weit zu kennen und es deshalb ändern zu wollen.
Beide Sichtweisen fordern uns zur Aktivität auf, entweder zur Hingabe an aufsteigende Prozesse, also an das, was wir als das Richtige und das Gute erkannt haben, oder zur aktiven, korrigierenden Einflussnahme auf das Weltgeschehen, welches sonst in einer Stasis oder im Niedergang enden würde.
Beide Sichtweisen bieten den Menschen die Idee einer „Befreiung“ von alten, begrenzenden Strukturen an. Und beide Sichtweisen legen eine Polarität zugrunde, die sie verändern und überwinden möchten, d.h. sie arbeiten fast ausschließlich in und mit dieser Polarität.
Monopolarität
In unserem Sonnensystem gibt es, außer der Erde, nur zwei bipolare Planeten. Die personal planets Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars haben keine zwei Pole. Ebenso die collective planets Uranus, Neptun und Pluto. Die Planeten mit zwei Polen sind die social planets Jupiter und Saturn. Das heißt, social planets sind bipolar, personal und collective planets dagegen nicht. Der Wandel der Erde durch den Aufstiegsprozess ist also der Wandel von einem social planet zu einem personal und/oder collective planet. Keine Bipolarität, sondern Mono- oder Unipolarität bedeutet weder Trennung noch „Monopol“, sondern Verbundenheit und Integration.
Magie
Die alte Magie der Dualität ist eine Magie der Anrufung, der Rituale und Elemente. Durch magische Handlungen soll Wirkung und Beeinflussung auf der Ebene der Materie erfolgen. Es ist eine Magie der Trennung (des kleineren Bildes), weil sie mit der Trennung arbeitet, und weil sie darauf basiert, getrennte Bereiche willkürlich und nur für die Dauer der Wirksamkeit des magischen Aktes oder seiner Wirkung miteinander zu verknüpfen, bzw. aneinander zu binden.
Die „Monopolare Licht Magie“ (MLM) arbeitet ohne Rituale und polare Elemente. Sie ist eine co-schöpferische Magie der Verbundenheit (des Größeren Bildes). Die Methode der MLM ist aufgebaut auf Licht und den folgenden vier Elementen:
1. Zeit/Raum (visualisierter Jetzt-Moment)
2. Herzqualität (Herzens-Imprägnierung
3. Erde (planetare Imprägnierung)
4. Kosmos (kosmische Imprägnierung)
Die Anwendungsweisen und -gebiete der MLM sind praktisch unbegrenzt. Grundlegend wichtig ist, dass die Anwendungen in Übereinstimmung mit den höheren Gesetzmäßigkeiten geschehen. Anwendungen, die lediglich auf niedere Beweggründe, persönlichen Einfluss etc. abzielen, sich Vorteile gegenüber anderen Personen zu verschaffen, andere Personen zu manipulieren oder jemandem Schaden zuzufügen, sind mit dieser Methode von vornherein ausgeschlossen. Missbrauch, bzw. „falscher Gebrauch“ dieser Energie ist praktisch nicht möglich, da sich eine Wirkung der Energiearbeit nur in Resonanz einer Person mit der Methode, und dann auch sofort und unmittelbar zeigt. Verantwortung, Integrität und eine klare ethische Grundausrichtung sind daher zentrale und integrale Bestandteile der MLM.
Die Anwendung der MLM ist sehr einfach und direkt. Es sind keinerlei Hilfsmittel erforderlich, auch keine langwierigen Kurse oder Seminare.
Anwendung
1. Position: Entspannt aufrecht sitzen oder stehen, zentriert und ruhig atmen.
2. Visualisierung des Jetzt-Moments: Rechte Seite, oben, etwa einen Meter über der rechten Schulter. Vorstellung dass dort wie ein Strom oder eine Datenautobahn die Jetzt-Momente von vorne nach hinten verlaufen oder strömen. Die Visualisierung geschieht über das größere Bild des Jetzt-Moments, das wie ein Mandala in Bewegung aussehen kann, wie ein multidimensionaler Makrochip oder eine Sequenz aus abstrakten Zeichen (wie etwa in dem Film „Matrix“). Dieses Bild beinhaltet alle Faktoren und Informationen, die in diesem Moment relevant sind.
3. Komprimierung: Visualisierung des gesamten Größeren Bildes auf etwa Fingernagelgröße.
4. Herzimprägnierung: Der komprimierte Jetzt-Moment des Größeren Bildes wird von rechts oben ins Herz genommen oder „gezogen“, für zwei oder drei Atemzüge.
5. Erdimprägnierung: Mit der Ausatmung wird der komprimierte und herzensimprägnierte, etwa fingernagelgroße Jetzt-Moment in den Erdmittelpunkt gesendet oder projiziert. Er bleibt dort für ebenfalls zwei oder drei Atemzüge und wird dann wieder zurück ins Herz geholt.
6. Kosmische Imprägnierung: Vom Herzen wird der mehrfach imprägnierte Jetzt-Moment nun in den Kosmos gesendet. Dies geschieht nach links oben. Er durchläuft den Raum in vielfacher Lichtgeschwindigkeit und findet genau dorthin, wo er imprägniert werden soll. Die „Flugbahn“ ist nicht linear, sondern eher eine Hyperbel. Nach zwei oder drei Atemzügen wieder zurück ins Herz holen (wenn es länger dauert, ist das kein Problem). Grundsätzlich gilt: Dauer der Imprägnierung nach eigenem Gefühl.
7. Manifestation: Nun kann aus dem dreifach imprägnierten Jetzt-Moment Manifestation erfolgen. Er ist die Materie, die wie Licht geformt und dimensional gesendet werden kann. Visualisiert einen „Klumpen Licht“, aus dem jede Form und Gestalt geschaffen und an jeden beliebigen Ort gesendet werden kann.
8. Abschluss: Rückgabe des Jetzt-Moments in das visualisierte, lebendige Größere Bild, etwa einen Meter über der rechten Schulter und Auflösung darin.
Beispiele der Manifestation: Ich habe in der Mitte des Sees, an dem ich wohne, einen Licht-Turm manifestiert, der dort Harmonie und Zentriertheit erzeugt. Vorher habe ich die Naturgeister gefragt, ob sie damit einverstanden sind, und sie waren hellauf begeistert…
Einem Diktator, der in die Enge getrieben ist, und um sein Überleben gegen „die ganze Welt“ kämpft, habe ich drei weiße Tauben gesendet, die sich immer in seiner Nähe aufhalten.
Einem Kind, das sich oft alleine fühlt, habe ich ein Einhorn gesendet usw.
Dies sind nur einige, ganz einfache Beispiele und Anregungen, was mit MLM manifestiert werden kann. Am besten ist es, wenn jeder, der eine Resonanz zu dieser Methode spürt, damit eigene Erfahrungen sammelt, der eigenen Inspiration folgt und Anwendungsweisen findet. Grundsätzlich gilt: die MLM ist eine Magie der Verbundenheit mit allem, was ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.