Sonntag, 30. Oktober 2011

Gedanken aus New York...

Veröffentlicht am 28 Oktober 2011 von: Greta Adolf-Wiesner http://www.dasenergieteam.info/
…sie kommen aus NY,
weil ich eben hier bin, sie koennten aber wohl auch aus Tokio, Madrid oder Grammatneuseidl kommen:
Schau in den Himmel und beobachte die Wolken, mach Dir bewusst, wie sie sich veraendern, aufloesen, die Gestalt wechseln, mach Dir bewusst, wie sich die Lichtverhaeltnisse aendern, die Farben: Mach Dir bewusst, dass nichts einen Augenblick gleich bleibt. Beobachte einen Tag das Wetter und noch mehr wird Dir bewusst, wie schnell sich alles wandelt.
Wir Menschen scheinen fixer zu sein als Wolken, es scheint, als wuerden wir uns nicht so schnell wandeln, wie die Wolken am Himmel, wir scheinen durch unsere Biographie und unsere Karrieren etc.. fester definiert zu sein, wir schauen heute im Blick in den Spiegel noch annaehernd gleich aus wie gestern ———–
SCHEINBAR
Genauer betrachtet sind wir wie die Wolken….
Gedanken kommen und gehen, wir fuehlen uns gut und schlecht und gut und schlecht, und munter und muede und heiter und grantig….und….und…immer wieder ist es anders und doch sehr vertraut.
Wenn wir aufhoeren, diese Stimmungen und Schwankungen besonders ernst zu nehmen, sondern sie stattdessen einfach beobachten, dann wandelt sich sovieles von Selbst. Damit bekommt die Zeit eine andere Bedeutung, es ist dann nicht so wichtig, was WAR und wie es sein WIRD, es ist vielmehr bedeutsam, zu erkennen, dass sich ALLES WANDELT. Wie beschrieb es Richard vor sovielen Jahren so schoen: Das einzig Sichere ist der Wandel…
(aus der Perspektive unserer Seele gesehen ist es ein herrliches (herrliches, herrliches) Schauspiel. Denn stellt Euch vor, ihr geht ins Theater und es bewegt sich nichts auf der Buehne, gleichzeitig bleibt immer bewusst, dass es ein herrliches Stueck ist und dass es ein Ende hat.
Koennt Ihr die Freude am Wandel spueren?
Gleichzeitig gibt es da immer “den Himmel”, in dem die Wolken sich veraendern, die Metro-linien in NY bleiben verlaesslich dort, wo sie sind und das Metropolitanmuseum verschwindet nicht von heute auf morgen (nur die Ausstellungen darin aendern sich). Wir erschaffen uns also unsere Bezuege so, dass wir die Veraenderung geniessen koennen, weil sie einen Rahmen hat (also bitte einen schoenen Rahmen aussuchen) und wir erschaffen sie so, dass sie in der Ewigkeit Platz haben, aber nicht die Ewigkeit “ausmachen”. Erdenleben koennte auch heissen, die Veraenderungen, die geschehen, GENIESSEN.
Denn natuerlich bleibt bestehen, dass wir den Wandel laufend ueber unsere Wahl gestalten (also waehlt bedacht und klug und voll Freude).
Sich all dessen bewusst zu sein, erhoeht die Lebensqualitaet – SOFORT.
Haltet also einen Augenblick inne, schaut hin zu den Buehnen Eurers Lebens, was laeuft da gerade, was wandelt sich und wie wandelt es sich und wohin fuehrt Euch der Wandel und wie fuehlt es sich an, und wie fuehlt es sich an, die Beobachterperspektive anzunehmen.
…Und wie fuehlt es sich an, das Spiel voll Leidenschaft zu spielen?
…Und wie fuehlt es sich an ein kleines Laecheln dahinter zu spueren?
…Und ist es nicht hilfreich, sich an die Wahl zu erinnern, die getroffen wurde, um zu spueren, was davon sich noch gut anfuehlt und was davon schon ueberlebt ist?
Und ist es nicht wunderbar, dass die Zukunft nicht festgelegt ist, sondern immer nur “wahrscheinlich” und dass wir mit steigendem Bewusstsein immer wieder die Wahl haben.
Ich finde New York ist einen großartige Bühne :-)
Spirit im O-TON:
Seht, liebe Freunde, die unerhörte Schönheit des Kosmos, seht die Wunder der Schöpfung und seid gewiss, dass dieses Sehen mit jedem Tag Eures Lebens zunehmen wird, da Ihr es wuenscht.
Das Sehen von Schönheit und die Kraft in Euren liebenden Herzen erlaubt Euch, Eure wahre Grösse zu leben. Eure wahre Grösse zu leben, liebe Freunde, erfüllt uns in den geistigen Welten mit Freude und Staunen, wir wünschten, Ihr könntet Euch so sehen wie wir Euch sehen:
 Ihr würdet Eure Schönheit sofort erkennen.
Wählt Schönheit jeden Tag, wählt Überasschungen, wählt Wunder, wählt das Darüberhinausgehende,
wählt Kreativitaet und Ihr werdet keine Sehnsucht mehr verspüren, denn Ihr werdet wissen:
ICH BIN DAS.
Spirit
und einen (derzeit) regennassen Gruss aus NYC
Greta

PS:
Aus gutem Grund frage ich Spirit: Was ist mit jenen Menschen, die im Augenblick sehr leidvolle Erfahrungen machen, die mitten im Schmerz stecken, in Krisen in Krankheiten…
und Spirit antwortet: egal, wo immer sich ein Mensch gerade befindet , welcher Art sein Schmerz, seine Krankheit, seine Krise etc. ist – nie ist es eine Hilfe mit dem anderen in Angst zu fallen und sein Schicksal zu beklagen. die Hilfe liegt darin, dem anderen Mut zu machen und ihm zu zeigen, dass es eine andere Realitaet geben kann als jene, die er gerade als die seine anerkennt. Wer aber kann dem anderen diese Gewissheit geben, nur jener, der sich selbst erkannt hat und SELBST-bewusst geworden ist.
Ihr liebe Freunde, die auf dem “Pfad des Erkennens und des Bewusstwerdens” wandelt, seid die Leuchttuerme der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.