Samstag, 9. April 2011

Erzengel Michael ... am 06.04.2011 ...

empfangen von TA'Ia Anne Marga Nagelschmidt … 63452 Hanau …
Ihr Lieben … Ihr Menschen Engel …
Ihr Meister ...

Vieles ändert sich auf der Erde …
bei Euch Selbst …
In Eurem Umfeld …

Die Schwingung steigt an …
immer mehr …
Eure Prozesse werden immer leichter …
je mehr Ihr Euch den Energien öffnet …

Je mehr Ihr an Euch „arbeitet“ …

Eure Programme …
Eure Einschränkungen …
Eure Glaubenssätze erkennt …
All das erkennt ...
was Ihr Euch als Beschränkungen …
für dieses Leben erschaffen habt …
Ihr in Diesem Leben an Erkenntnissen noch machen wolltet …

Nun …
Wir sagen es …
erklären es Euch gerne …

Vieles in Eurem Leben kann mit der Gnade es Universums gehen …
all Das … was mit der Zeit Qualität im Zusammenhang ist …
all Das … was für Dieses Leben unbrauchbar ist …

Einiges …
bei manchen auch Vieles …
bedarf …

eines Hinsehens …
ein erkennen …
ein annehmen … ein integrieren …
ein vergeben …
ein umwandeln ...
und eines neu Erschaffens …

Das ist die Reihenfolge …

das ist der Weg …

die Achtsamkeit in Deinem Leben …
das Wahr nehmen …

Das … was wie … in Deinem Leben geschieht …
Das … was … es mit Dir macht …

Das ist Dein Erwachen …
Dein Erkennen ...
Wenn Dir bewusst wird …

Dein Sein ist mehr als das des Menschen …
Dein Sein ist das eines Multidimensionalen Wesens …

eines Menschen – Engels …
der immer mit Seinen anderen Teilen …
hinter dem Schleier verbunden ist …

Der Mensch – Engel … der einen göttlichen Teil in sich trägt …
und damit Gott Selber ist …

Kannst Du Das annehmen … für Dich …
fühle es … in Dir …

Du bist göttlich …
Du bist Gott …
Du bist ein Schöpfer …
Ein Mensch … der ein Meister ist …
der gesagt hat …
Ich mache es noch einmal …

Ich gehe dieses Mal einen Weg …
In dem Ich Das in einem Leben erfahre …

wofür Ich Mir vor 500 Jahren …
noch 20 Leben Zeit gegeben hätte …

Und es ist so gut und angemessen …
Denn die heutige Zeit …
ist die Zeit des Wandels …
Ist die Zeit des Aufstiegs …

Deines Aufstiegs und den von Mutter Erde …
Erkenne …
da Wir Alles verbunden sind …
im Großen wie im Kleinen …
wie Oben so Unten …

Ist alles was Du bei Dir klärst …
auch für Alle Anderen ...

Da auch Wir …
die Energieform … die Frequenz … das Licht …
das Ihr Erzengel Michael nennt …
in dem Rat
„Der Herrn des Karmas“
unseren Dienst tuen …

Bitten Wir Euch …
erkennt …

Es gibt immer einen Teil …
in Eurem Leben …
den Ihr im Hier und Jetzt …
an Erkenntnisse erlangt …
Das war Das was Ihr gesagt habt …
Das was Ihr tut …

Auch wenn Euch die Illusion …
Euer Gefühl der Angst … wenn auch unbewusst …
Euer Ego
Euch eine Schwere in Eurem Leben entstehen lässt …
die Ihr gerne „loswerden wollt“ …

Was Wir sehr gut verstehen …

Doch …
findest Du …

Alle Antworten nur in Dir …
Alle Lösungen nur in Dir ...

Kein Mensch …
mit einem großen Namen … der als erleuchtet gilt …
der Bücher geschrieben hat …
und Diese oder Jene Theorie mit großer Überzeugung anpreist ...
kann Dir sagen ...
Was Du Wie tun kannst …

keiner ... kann Dir Deine Blockaden „abnehmen“ …
„Sie weg machen“

keiner …

versteht ...

Es ist Alles in Deiner Verantwortung entstanden …

und …

so darf es jetzt auch in Deiner Verantwortung gehen …

Du Selbst …
Du … der sich Diese Realität erschaffen hat …
tut etwas an sich ...

Erinnere Dich …

Alles was geschieht sind Deine Erfahrungen …

Deine Karma - Verträge …

Deine Absprachen …

und auch Deine Helfer …

Ob sich beim Bäcker jemand vor drä
ngelt …
oder in Deine Wohnung eingebrochen wird …
Ob Du eine Erbschaft machst …
oder an der Börse Geld verlierst …
ob Du neidisch bist … auf Deine Nachbarn …
oder sonst jemanden …
ob Du meinst … es geht nur Dir „schlecht“
ob Du Ärger im Beruf hast …
Dein Auto gegen die Wand fährst …
große Reisen unternimmst …
ob Du neu verliebt bist …
Dein Partner stirbt …
Deine Kinder krank sind …
Du Dir einen Hund anschaffst …
an einen bestimmten Ort ziehst …
Deine Waschmaschine das Wasser nicht ab pumpt …
Dein Zähne Löcher haben …

Nun …
Alle Antworten findest Du in Dir …

In jedem Deiner Leben hast Du Erfahrungen gemacht …
hast gefühlt …
hast Dir ganz individuell dafür Strukturen … Prägungen erschaffen …
Du … nur Du …
hast bestimmte Verknüpfungen gemacht …
aus den Leben heraus …
wie es damals und auch heute geschieht …
verbindest Situationen mit bestimmtem Situationen … Erfahrungen …

Es ist Alles ganz individuell …
es ist Dein Leben …
Dein Erfahrung …
Dein Sein …

Erkenne …
Du bist DER Mensch …
Der sich am besten kennt …
wenn Du ehrlich mit Dir Selbst bist …
wenn Du den Mut und die Kraft findet …
die Türen öffnest …
und in Dir Selber das Licht suchst …
das versteckt hinter Deinen Blockaden nur darauf wartet …
dass es wieder leuchtet …
dass Du leuchtest …
dass Du Dein Licht bist ...
Wir wissen … Du wirst es finden …
das ist gewiss …

Du … der Meister …
Du … der Menschen Engel …

Gib Dir Zeit …
für Dich …
für Deine Innenschau …

Erkenne …
Alles im Außen gibt Dir Hinweise …
spiegelt Dein Sein …

Bitte um Hilfe …
Deine Engel …
Dein Helfer - Team …
Dein Hohes Selbst …

Wenn Dir dann Hilfe geboten wird …
dann nehme diese Hilfe auch an … erlaube es Dir …

Manches Mal sind es die feinstofflichen Engel …
und manches Mal sind es auch Menschen – Engel …
so wie Du …

Sei Dir gewiss …

Unserer Liebe für Dich …
Sei umarmt von Unserer Liebe …

Friede ist in Dir …

Wir sind … das Bewusstsein von Erzengel Michael …


Dieser Text ist frei nutzbar ... in seiner Hier abgebildeten Form ... 06.04.2011 …
Antakarana BewusstSein … http://www.taia-antakarana.de/

Freitag, 8. April 2011

Lichtfluss Nachlese 7.4.2011

von Mag. Dr. Greta Adolf-Wiesner
Spirit spricht von dem Tor in ein glückliches Leben.
 Das Glück dieses Lebens ist ein Glück ohne Gegenteil,
schwingt also nicht auf einer polaren Ebene und es ist auch irreversibel, d.h.:
niemand, der das Tor durchschritten hat,
kann in das alte, polare Auf- und Ab zurück.
Spirit spricht davon, dass dieses Tor unmittelbar vor uns steht.
Um dieses Tor zu durchschreiten, dürfen alle Widerstände hingegeben werden.
Widerstand findet da und dort noch in den Gedanken statt.
Dies ist auch in der Arbeit spürbar und viele Menschen, die Fragen stellen,
fühlen den Wandel im Augenblick.
Wie kann ich Schmerz und Angst loslassen?
Sowohl Schmerz als auch Angst sind keine persönlichen Erfindungen sondern kollektive Energien,
an denen wir noch Anteil haben, wenn wir in Resonanz damit gehen.
Über viele Jahre diente die Wahrnehmung von Schmerz und Angst medialen Menschen mitzuhelfen, diese Energien zu transformieren. Doch nun ist eine Ebene erreicht, wo diese Transformationsarbeit nicht mehr gebraucht wird. Der Wandel geschieht schnell und im Augenblick, für all jene, die es erlauben.
Es ist wichtig, das eigene Wohlbefinden voran zu stellen und WOLLEN, dass es Dir gut geht !!!
Geld kann dort nicht kommen, wo der Umgang mit Geld noch kritisiert wird.
Wenn wir uns darüber beschweren, wie andere mit Geld umgehen, dann halten wir unseren eigenen Gewinn zurück. Denn jede Kritik kehrt zu dem zurück, der sie ausdrückt und verhindert damit, dass sich jene Wünsche erfüllen, die er ausgesandt hat. Es ist wichtig, zu sehen, wo wir manchmal lieber Recht behalten wollen, statt in den Genuss des Guten zu kommen.
Dem anderen helfen
Viele Teilnehmer im Lichtfluss sind sich Ihrer Mächtigkeit bereits sehr bewusst.
Sich dieser Mächtigkeit bewusst zu sein, IST Bereits die größte Hilfe für den anderen.
Wer mächtig ist, hat keine Angst mehr und strahlt diese Liebesenergie aus. Es ist diese Frequenz, die bei anderen ankommt und ihm ermöglicht, sich SELBST zu erheben.
Segelkurs statt Allergie
Einer Dame wird geraten, sich nicht mit ihrer Allergie zu befassen, sondern die Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was Ihr Spaß macht. Damit wird die Lebensfreude bestätigt und die Aufmerksamkeit richtet sich danach. Alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit legen, verstärkt sich.
Meine Tochter ist unglücklich über ihren Körper und hadert damit
Es hilft der Tochter, wenn sie einfach schimpfen darf und sich beschweren, bis die Luft draußen ist. (Ventilwirkung) Wenn dem kein Widerstand entgegengesetzt wird und sie geduldig in ihrem Hader wahrgenommen wird – dann löst sich der Hader auf und eine neue Schwingung wird angenommen.
Alte Loyalitäten
Die Schwächen des anderen auf uns zu nehmen, damit er vor Entdeckung geschützt wird, dient der Illusion, dass wir dann geschützt sind. Wäre der andere nämlich so stark, wie wir ihn gerne hätten, dann könnte er endlich das tun, was wir uns ewig gewünscht haben, er könnte auf uns aufpassen. Tatsache aber ist, dass wir nur vor uns verbergen, was wir lange schon wissen – dass wir in Wirklichkeit keinen Schutz erfahren haben und darüber schon lange eigenständig geworden sind. Es gilt die eigene Kraft und Größe anzuerkennen.
Alles was ich für mich wollte, manifestiert sich in meinem Umfeld leicht bei den anderen, nur bei mir nicht.
Hier hilft es zu erkennen, dass wir manchmal streng zu uns selbst sind und uns vorschreiben, wie wir funktionieren sollten (oder die Organe, in diesem Fall „Zähne“). Indem wir uns aber zu zwingen versuchen, geht die Liebe weg (die wir dem Umfeld viel leichter zukommen lassen können) und unsere Wünsche manifestieren sich nicht. Groll und Ärger loslassen und liebevoll mit uns selbst umgehen ist hilfreich.
Spirit im O-Ton:
Liebe Freunde, lasst einfach Eure Liebe ungehindert fließen. Eine Art, Euch dies bewusst zu machen, dass Ihr freudig durch den Tag geht und alles lobt und bedankt, was Euch auffällt. Dankt für alle Hilfen und alle Geschenke.
Dankbarkeit ist DER Schlüssel zu allem Guten in Eurem Leben und es ist so einfach.
Dankt für das, was gut ist und dankt für alles, als wäre es schon in Eurem Leben –
und viele Wunder werden geschehen.
Schöne Zeit für uns alle
Greta
Wer für die Nachlesen/Texte einen finanziellen Ausgleich geben will,
 kann das unter dem Kennwort „Nachlese“
auf unser Konto tun:
29216765600, BLZ 20111,
IBAN : AT68 20111 29216765600,
BIC : GIBAATWW ,
Vielen Dank.

Mittwoch, 6. April 2011

Ihr werdet für die Endzeiten bereit sein

SaLuSa durch Mike Quinsey, 04.04.2011, http://www.treeofthegoldenlight.com/  
Übersetzung: Martin Gadow – http://www.paoweb.org
Glaubt uns, wenn wir euch sagen, dass die Dinge sehr gut vorankommen,
 und die Arbeit, die wir in da hineingesteckt haben, beginnt Resultate zu erbringen.
 Was auch immer geschehen mag – ihr werdet für die Endzeiten bereit sein,
 und nichts kann die Beendigung des Dualitäts-Zyklus stoppen.
Ihr müsst nicht durch ein „Fegefeuer“ gehen, um aufsteigen zu können,
 und da werden sich die Erfahrungen einer Seele von den Erfahrungen einer jeweils
anderen Seele ganz beträchtlich unterscheiden.
Die meisten von euch werden sich im Neuen Zeitalter entspannen können,
 und wir werden euch unsererseits den Übergang so rasch, wie wir können, ermöglichen.
Ihr beobachtet die raschen Veränderungen im ’Mittleren Osten’,
und während das da vor sich geht, durchläuft auch der ’Westen’ eine Zeit der Prüfungen.
Denn auch dort muss es Veränderungen geben, und vieles wird erst nach einer politischen Reform kommen. In euren Herzen wisst ihr, dass alle künftigen Veränderungen sich auf das stützen müssen,
 was das Beste für Alle ist, und das bedeutet das Entstehen einer Struktur,
die sich auf LIEBE und LICHT gründet.
Alles andere würde die Bevölkerung nicht befriedigen und nicht den Weg ebnen können,
 der euch eine sanfte Reise in den Aufstieg ermöglicht.
Die Dunkelkräfte werden schließlich kapitulieren, weil sie erkennen, dass sie einen Ausweg finden müssen aus der üblen Lage, die sie sich selbst eingebrockt haben.
Dieser Ausweg wird durch unsere Verbündeten offeriert, und wenn die Dunkelkräfte erst einmal aus ihren Positionen entfernt worden sind, aus denen heraus sie immer wieder störend in die Fortschritte eingreifen konnten, können wir endlich wirklich offen handeln, um euch zu helfen.
 Dem Prozess, sie für ihre verübten Taten gegen die Menschheit verantwortlich zu machen,
 gilt nicht unsere direkte Hauptsorge, denn sie werden sich ohnehin zu verantworten haben gegenüber der Spirituellen Hierarchie, die eure Evolution überwacht.
Mit anderen Worten:
Genau wie ihr werden auch sie die Auswirkungen ihrer Taten erfahren müssen,
um den Ausgang der Dinge vollends zu begreifen.
Wir können euch berichten:
 wenn ihr erst einmal in die höheren Dimensionen zurückgekehrt seid und die Wahrheit über das Leben und dessen Sinn und Zweck kennt, werdet ihr begierig auf eine Wiedergutmachung eurer Fehler sein.
Wir müssen erneut betonen, dass es sich dabei nicht um ein Bestrafung handelt, wie ihr sie kennt,
und somit auch nicht um eine Verurteilung;
denn der endgültige Ausgang der Dinge liegt in den Händen jeder Seele selbst.
Das Karma, das sich in jeder Lebenszeit ansammelt, ist zwiefältig:
es hält euch einerseits auf dem Weg zurück zum LICHT –
während es zugleich dafür sorgt, dass ihr aus euren Fehlern lernt.
Der letzte Einlauf zum Aufstieg gibt euch viele Gelegenheiten,
 Unerledigtes zu bereinigen und eure Einstellung auf die neuen Schwingungen auszurichten.
Das Alte wird weitestgehend verschwinden, und ein wunderbares Wesen, das zum Aufstieg bereit ist,
wird daraus hervorgehen.
 Ihr habt hart daran gearbeitet und einen langen Weg zurückgelegt, um an diesen Punkt zu gelangen,
und so wird der Aufstieg eine äußerst erhebende Erfahrung sein, unabhängig von allem,
 was ihr durchgemacht habt, um dahin zu kommen.
 Die Energien um euch erhöhen sich immer weiter und verhelfen euch zu einer höheren Eigenschwingung.
Das führt zu innerer Ruhe und einer großen Erwartungshaltung, denn ihr werdet sensibler für diese Energien und steht aufrecht als Leuchtfeuer für das LICHT.
 Dadurch befindet ihr euch zugleich auf eurem Aufstiegsweg,
weil ihr euch von den niederen Schwingungen distanziert habt.
 In der Tat entdeckt ihr jetzt, dass diese rau und grob sind und eurem Lebensziel nicht länger dienlich sind. Das Verbreiten von Frieden und Frohgestimmtheit ist euer Ziel,
 und ihr werdet damit Erfolg haben.
Ohne euch dafür offen anderen Seelen nähern zu müssen, werdet ihr dennoch aufmunternd auf Andere um euch wirken, und eure positive Einstellung wird auf Andere abfärben.
 Es verbreitet sich das Wort über den Aufstieg, und ihr könnt dabei diejenigen sein,
die Andere behutsam über dessen Nutzen unterrichten können, zugleich darauf hinweisend,
dass die Entscheidung dazu aus freiem Willen getroffen werden kann.
Aber es wird jede Gelegenheit wahrgenommen werden, die Fakten darüber bekannt zu machen,
wenn wir endlich unter euch wandeln können.
Dann wird es schließlich keine Seele mehr geben, die nicht die Chance gehabt hätte, alles über den Aufstieg zu erfahren und ihre Entscheidung aus eine gut informierten Position heraus treffen zu können.
 Da gibt es natürlich auch solche, die zwar die Tatsache der Endzeit akzeptieren,
 aber an einen anderen Ausgang der Dinge glauben, und da ihr euch eure eigene Wirklichkeit schafft,
werden sie einen anderen Weg erfahren, der ihrer eigenen Wahl entspricht.
Währenddessen bitten wir euch, euren Fokus auf eure persönlichen Ziele gerichtet zu halten
und euch nicht von äußeren Geschehnissen entmutigen zu lassen.
Gewisse Ereignisse müssen ausagiert werden, und die physischen Veränderungen sind notwendig,
um Mutter Erde bei ihren Aufstiegsvorbereitungen zu assistieren.
Ihr reist gemeinsam, so wie ihr es schon seit Jahrtausenden getan habt und auch in Zukunft tun werdet.
Je mehr ihr das LICHT zur Erde holen könnt, desto mehr werdet ihr alle der Neuen Erde ins Sein verhelfen. Eure alten Kreationen werdet ihr nicht mitnehmen können;
folglich gibt es viel zu tun, um die Dinge umzuwandeln (zu „transmutieren“).
Dabei wird nichts völlig zerstört, sondern es wechselt einfach seine Form,
um auf neue Weise genutzt werden zu können.
Materie wird immer wieder erschaffen und immer wieder umgestaltet und wird somit niemals nutzlos verschwendet.
 In Zukunft werdet ihr als Erschaffende größere Verantwortung für eure Kreationen übernehmen
und zugleich an Bewusstsein zunehmen und dadurch einen guten Sinn und Weisheit in euer Werk einbringen.
Ihr befindet euch jetzt am Scheideweg, und es obliegt eurer eigenen Entscheidung,
welchen Weg ihr gehen wollt.
Keiner dieser Wege bildet auf lange Sicht ein Problem, denn die zyklische Natur des Universums stellt sicher, dass weitere Gelegenheiten zur Neuorientierung kommen werden.
 Nach euren Maßstäben dauern diese Zyklen jedoch lange, und wenn ihr euch das nur klarmachen würdet, wäret ihr eher geneigt, alles zu unternehmen, um jetzt aufsteigen zu können.
Wir wissen, dass einige Seelen immer noch so sehr in die Welt der Finsternis verstrickt sind,
dass es für sie hart ist, zu begreifen, was ’Aufstieg’ eigentlich wirklich bedeutet.
Sie fühlen sich zuweilen als Opfer ihrer Lebensumstände und erkennen nicht,
 dass sie sich ihre Erfahrungen selbst schaffen.
Es wird die Zeit kommen, da die Wahrheit auch zu ihnen kommen wird, und dann werden sie
nach einem Weg suchen, sich für immer zum Besseren zu verändern.
Seid versichert, dass eure Fortschritte mitverfolgt werden, und bei den ersten Anzeichen eures Wunsches, euch ins LICHT zu bewegen, wird euch Hilfe gewährt, damit ihr euch in die richtige Richtung bewegt. Niemand wünscht sich, erleben zu müssen, dass ihr immer wieder in der Sackgasse endet und immer wieder von vorne anfangen müsst. Glücklicherweise entwickeln sich die meisten Seelen während einer gewissen Periode aufeinander folgender Lebenszeiten anhand ihrer Erfahrungen und der ihnen gewährten Führung immer weiter.
In den gegenwärtigen herausfordernden Zeiten können sehr rasche Fortschritte gemacht werden aufgrund
des ständigen Kampfs zwischen Finsternis und LICHT.
 Da gibt es wiederholt Gelegenheit, die niederen Schwingungen zu überwinden, und keine Seele ist dazu verdammt, in jenen niederen Schwingungen bleiben zu müssen.
Ganz im Gegenteil:
denn die Bruderschaft des LICHTS arbeitet daran, denjenigen zu helfen, die noch in den niederen Dimensionen existieren, und diejenigen aufzufinden, die sich den höheren Wahrheiten öffnen.
Ich bin SaLuSa vom Sirius, und da ihr nun in die wichtigste Zeit eurer Zivilisation eintretet,
tun wir unser Bestes dafür, eure Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.
Wir wünschen uns, dass ihr die Beziehung anerkennt, die wir zu euch haben und die schon seit Jahrtausenden besteht.
 Wir Sind Alle Eins und kommen zu Recht zusammen, um unsere Wiedervereinigung zu feiern.
Wir werden mit euch gemeinsam in die höheren Reiche gehen, die eure wahre Heimat sind,
und erwarten dort eure Anwesenheit als aufgestiegene Wesen.
Danke, SaLuSa!
Mike Quinsey

April 2011 Nightlight Newsletter von Chuck Spezzano

Der April beginnt, wie der März endete.
Auch dieser Monat bleibt bis zum Ende der ersten Woche eine Herausforderung.
Danach wird es zwar leichter, da aber viele noch in einer Schutzhaltung verharren,
wird dieser Umstand kaum wahrgenommen.
Auf jeden Fall hellt sich die Energie nach dem 07.04. auf
und es wird leichter.
Es wird einige Lösungen zu den Themen geben, die sich im März gezeigt haben,
und ein neues Gefühl der Hoffnung breitet sich aus.
Der März war im Umgang mit unseren Themen einer der wichtigsten Monate,
um eine neue Ebene zu erreichen.
Und im November und Dezember werden wir erneut dem gegenüberstehen, was sich in unserem Leben transformieren möchte.
 Wie im März, ist auch im April das Commitment zur nächsten Phase wichtig,
um die Angst und die Identifikation mit dem Ego und all seiner Trennung zu überwinden.
Auf unserem Weg zurück ins Einssein lernen wir,
mit verschiedenen unter- und unbewussten Ebenen umzugehen.
Die verbleibende Zeit des April ist zum Ausruhen, Erholen und Regenerieren gedacht,
bevor uns die Geschäftigkeit des Lebens wieder einholt.
 Egal, ob zu Hause oder auf Reisen,
der April ist ein Monat der Besinnung auf das Wesentliche.
Der April ist ein guter Monat, um den Focus auf das auszurichten, was in der verbleibenden Lebenszeit
noch erreicht werden möchte.
 Jeder, der nicht bereits die goldenen Jahre erreicht hat, glaubt, dass ihm unendlich viel Zeit zur Verfügung steht.
Aber stellt Euch vor, Ihr hättet nur noch ein Jahr zu leben…
 Was wäre wichtig, und wie würde es Euch gelingen, das Gewünschte zu erreichen?
Was müsste jetzt in die Tat umgesetzt werden?
 Was gilt es in den kommenden Wochen und Monaten zu tun?
Wenn wir unseren Kampf mit Gott und die vielen Möglichkeiten uns selbst zu sabotieren, erkennen würden, wäre es uns ein Anliegen, den Rebellen und die verborgenen negativen Einstellungen in uns aufzugeben, sodass sie uns nicht länger zurückhalten könnten.
Diese Erkenntnis zu erlangen, könnte die wichtigste Aufgabe des Monats April sein.
In der ersten Woche
werden wir mit all unseren Geschichten des Benutzt werdens in Kontakt kommen.
Diese Geschichten werden wir gut loslassen können, sobald wir bemerken, dass nicht die anderen uns benutzt haben, sondern dass wir sie aus Angst und auf Grund unserer Gefühle der Unzulänglichkeit benutzt haben, uns aufzuhalten.
Das könnte uns in der zweiten Woche zu einer Gipfelerfahrung führen.
Die zweite Woche
ist hoch kreativ und transzendent und könnte zu einem Höhepunkt in unserem Leben werden.
Diese Erfahrung wird uns helfen eine bestimmte Phase in unserem Leben loszulassen,
 und sie wird uns antreiben zu einer neuen Vision und einer neuen Lebensaufgabe zu gelangen.
In der dritten Woche
 bewegt sich das Pendel zurück und unsere Dunklen Geschichten,
 die sich so zerstörerisch in unserem Leben auswirken und an denen wir so sehr festhalten, zeigen sich.
Aber wir erkennen auch, was in unserem Leben wirklichen Wert hat.
In der vierten Woche
 bewegt sich das Pendel dann wieder in den positiven Bereich, in dem Träume wahr werden.
Solange wir uns nicht gänzlich in Fallen verstrickt haben, erfüllt sich in dieser Woche,
was wir uns schon lange gewünscht haben, und worauf wir schon ewig hoffen –
 sowohl persönlich als auch kollektiv.
In den verbleibenden Apriltagen
 und zu Beginn des Monats Mai wird uns bewusst,
wo wir uns in der Beziehungsverschwörung verfangen haben.
 Das gibt uns die Gelegenheit, diese Verschwörung zu heilen
und auf die nächste Ebene der Verbundenheit zu gehen.
Im April schwingt das Pendel unablässig hin und her.
Wollen wir hoffen, dass es uns zu neuen Durchbrüchen verhilft,
nachdem die Ebbe uns gezeigt hat, was in unserem Leben bereinigt werden sollte.
Der April wird uns auch zeigen, wie viel wir von unserer Familienverschwörung bereits aufgelöst haben.
Wir werden merken, an welchen Stellen wir uns aus der größten aller Fallen bereits befreit haben,
und wo wir noch in Familienthemen feststecken.
Möge Euer Monat gesegnet und mit Leichtigkeit erfüllt sein!
Chuck Spezzano
Kahalu’u, Hawaii April 2011

Wie man aufgestiegener Meister oder Meisterin wird

Nathanael durch El Mogar Ba, 05.04.2011, - http://www.elatasin.de/
Ja, ihr geliebten inkarnierten hohen Wesen … es ist wahr …
Die großen Schulungen und Heilungen haben begonnen für diejenigen welche bleiben
 und dem göttlichen Plan der vollendeten Wiederherstellung unserer geliebten Erde dienen wollen.
Es ist die Vorbereitung für eure Aufgaben an die ihr nun herangeführt werdet,
 dazu muss vor allem fremdes Karma, was sich in eure Systeme gesetzt hat, vollständig entfernt werden.
 So geht 3 Nächte bewusst in die Hallen des Karmas mit der Absicht vollständige karmische Befreiung
zu erhalten und so soll es geschehen.
Ersucht dann um vollkommene Reinigung und Heilung eurer 4 niederen Körper,
damit sie in die höchst mögliche Schwingung versetzt werden können,
auch hierfür bedarf es euren freien Willens und eurer reinen Absicht,
denn dies soll geschehen zum Besten aller Schöpfung und euch selbst.
Es wird viel Unruhe geben, wenn nun aus der alten verhärteten Ordnung eine freie liebende neue wird.
Aus Chaos wird Kosmos
und der Mensch ist „Cosmo“ also Ordnung.
Die drakonischen Gesetze müssen dem menschlichen göttlichen Recht weichen.
Wahrheit muss in die Herzen, die Stimmen und das Bewusstsein zurückkehren.
So steht es geschrieben im göttlichen Plan für die Erde, so soll es geschehen
 und so wird es sein und dieses Sein kommt sehr schnell auf euch zugeeilt.
Ihr Geliebten, erinnern möchte ich euch an eine sehr wichtige Tatsache,
da euer freier Wille eine essentielle Aufgabe hat: er filtert immer ob ihr etwas annehmt oder nicht!
Wollt ihr etwas NICHT,
so richtet sich eure gesamte Energie und euer Bewusstsein genau
auf diesen Zustand aus und zieht es direkt in euer Leben. 
Diese Art der Erfahrungen kennt ihr zur Genüge.
 Je stärker ihr dieses NICHT WOLLEN mit Gefühlen durchflutet,
 umso stärker zieht ihr diese Erfahrung an.
Ihr seid seit Jahrtausenden darauf geeicht worden immer auf Probleme zu schauen.
Beobachtet euch selbst und verändert eure Absicht IMMER auf Lösungen zu schauen,
so wird die vollkommene Lösung auf euch zueilen.
Macht dies mit freudiger Erwartung wie Kinder dies tun.
Dann nehmt die Lösungen an und lasst sie los, damit der Kosmos euch die Vollendung bringen kann.
Nun möchte ich euch etwas fragen:
Wie wird ein aufgestiegener Meister ein Aufgestiegener Meister
 und eine aufgestiegene Meisterin eine Aufgestiegene Meisterin?
Ja, ich höre viele Antworten und ja, sie stimmen alle!
Doch habt ihr bedacht, dass ihr euch selbst sandtet um eure eigenen höchsten Energien und euer eigenes höchstes Bewusstsein in eure physische Existenz herunterzuladen?
Könnte es sein,
dass ihr dies in eurem irdischen Bewusstsein mit lauter Stimme einfordern müsst,
 damit dies geschehen kann?
Könnte es sein,
dass der Status eines aufgestiegenen Meisters und einer aufgestiegenen Meisterin eingefordert werden muss, damit euch dies gewährt werden kann?
Könnte es sein,
dass diese Einforderung von jedem selbst ausgesprochen
und mit reinem Herzen gewollt sein muss, damit dies auch möglich ist?
Bedenkt,
ihr habt den freien Willen und auch um zu Atmen muss jeder so manches Mal den Mund aufmachen.
Bedenkt,
dass ohne das Annehmen keine Wahl einen Gewählten oder Erwählten weiter gebracht hat.
Bedenkt,
 dass Energien, Möglichkeiten und Fähigkeiten nur zur Reife gelangen, wenn sie auf fruchtbaren Boden wachsen!
Könnte es sein, dass ihr dieser Fruchtbare Boden seid, der vor 2000 Jahren seinen Dünger erhielt
mit den Worten: „Seid fruchtbar und mehret euch!“
Diese Worte haben viele Bedeutungen auch die der Annahme …
Bleibt eurem Weg treu,
bleibt eurer Liebe treu
 und bleibt euch selbst treu
und erkennt euch in euch selbst
als den Aspekt der göttlichen Schöpfung, der ihr wahrlich seid!
Dies ist mein Herzenswunsch in Liebe.
Ich bin ein Bote der allumfassenden Liebe der Urquelle.
Naojokamay Nathanael

Energetischer Wetterbericht für die Zeit vom 04.04.2011-03.05.2011

Maitreya durch Julia Schuricht  http://www.lektionenderliebe.de/
Nun beginnt für einige von euch, das,
was ihr als Erlösung bezeichnet könntet.
Der Sturm hat eingesetzt und Ihr könnt ihn spüren und sehen.
Eure Welt-die Welt eurer Vergangenheit bricht in einer Geschwindigkeit auseinander,
 die selbst jene aufhören lässt, die sich nicht mit Veränderung befassen wollen.
Naturkatastrophen in nie geahntem Ausmaß ereignen sich nun in kurzer Abfolge
und werden dies weiterhin tun.
Doch einige von euch spüren die Stille in ihrem Inneren und unendlicher Friede breitet sich aus-
und so etwas wie Freude inmitten des Chaos
. „Wie ist das möglich?“, mögt Ihr fragen.
Ihr seid dort, wo ihr sein sollt.
Dort, wo ihr hingehört.
An eurem Platz im Sein.
 Und ihr spürt, dass dort, an eurem Platz tatsächlich alles gut ist.
Ihr seid nun wie Inseln im Chaos.
Inseln des Friedens,
Inseln der Ruhe,
Inseln der Hoffnung
und Inseln der Wunder für all jene,
die Augen haben, zu sehen.
In der kommenden Zeit werdet ihr erneut mit euren Träumen in Kontakt kommen.
Mit Visionen für die Zukunft und Ideen, die geboren werden wollen durch euch.
Doch die Art und Weise, wie ihr mit ihnen in Kontakt tretet, wird für euch vollkommen neu sein.
Ihr werdet mit dem Wesen eurer Träume verbunden.
Ihr werdet sie erleben, in einer Qualität, die euch mit dem verbindet, was sie in ihrem Kern sind:
 lebendige Energie, die durch euch geboren wird.
Und ihr werdet sie spüren, wie Kinder, die ihr in euch tragt und nährt und die,
wenn der Zeitpunkt reif ist, von euch in Liebe und Achtsamkeit in die Welt entlassen werden,
 um dort zu wurzeln und Früchte zu tragen.
Ihr beginnt, mit euren Träumen und Visionen zu kommunizieren.
 Ihr beginnt zu verstehen, dass hinter jedem eurer Träume eine größere Energie steht,
ein größeres Prinzip, das einem Ausdruck der göttlichen Urquelle entspricht.
Ihr tretet in Kontakt mit den Träumen, die aus der Quelle eures höchsten Seins kommen-
und Träume eurer Seele sind und allein, sie zu spüren, allein sie zu erkennen erfüllt euch mit Dankbarkeit
und dem Gefühl der Sinnhaftigkeit eures Hierseins.
Und damit hört für viele von euch das erste Mal die Frage auf:
SOLL ich wirklich hier sein?
Ist das wirklich richtig so?
Denn die Antwort, die in euren Träumen und Visionen liegt, spricht eine eindeutige Sprache.
Mit den Träumen und Visionen, die nun beginnen,
aus euren Tiefen zu euch in euer Bewusstsein aufzusteigen, werdet ihr einen Zuwachs an Lebendigkeit erfahren.
An schierer Lust zu leben, die sich ebenso ausdrücken will-
und die vollkommen sinnentleert zu sein scheint.
Und eben dies, ist eine Lektion, die einige unter euch mit Freudentränen entdecken werden.
Das, was ihr als Sinn anerzogen bekommen habt- ist teilweise tatsächlich sinnlos.
Ihr werdet das Leben aus der reinen Freude heraus für euch neu entdecken.
Zunächst in Momenten und dann immer mehr- auf täglicher Basis.
Und so werdet ihr zwei Phänomene erleben können.
Zum einen das Leben selbst, das göttliche Leben, das sich durch euer Innerstes zu euch einen Weg sucht , das wie ein reißender Strom werden kann, den ihr kaum zu bremsen wisst-
und den ihr auch nicht bremsen wollt.
Und den Impulsen des Kollektivs, die ihr einmal stärker wahrnehmt-dann,
wenn ihr eintaucht in den Strom eurer Nachrichten , die an eure Insel branden-
und einmal weniger, dann, wenn ihr vollkommen verbunden seid mit eurem göttlichen Kern.
Die Impulse eures Kollektivs tragen Fragen zu euch wie.
Darf ich mich so fühlen?
Darf ich so unbeschreiblich glücklich sein, während die Welt auseinander zu brechen scheint
und so viele Menschen leiden?
Folgt ihr diesen Gedanken, werden sich andere Stimmen dazu gesellen- Stimmen von „Außen“,
 die eure Träume und Visionen in Frage stellen.
Wisst, dass es genau diese Kraft braucht, um das zu schaffen, was ihr eine neue Welt nennt.
Wisst, dass es der Strom der lebendigen Visionen und Träume ist, der das Alte hinfortspülen wird und wisst, dass ihr es seid, die dies ins Sein träumen werden.
 Niemand anderes wird dies für euch tun.
 Also vertraut auf das, was sich nun durch euch beginnt zu zeigen.
Habt den Mut, euer Lied zu singen und Frieden zu sein inmitten von Chaos und Zerstörung.
Lebt euer Herz und seid der Wind, der das Flämmchen der Hoffnung zu einem großen Feuer
der Gewissheit werden lässt.
Und ihr werdet Wunder erwarten dürfen.
Auf täglicher Basis.
 Denn alles, was es braucht, um Wunder zu erschaffen ist nun da-
für all jene, die ihre Herzen dafür öffnen und die der Stimme ihrer Seele mehr Gehör schenken,
als der Stimme der sterbenden Welt vor ihrem Fenster.
Dies ist eure Zeit.
Feiert sie.
 Lebt sie.
 Und vertraut.
Ihr seid geborgen in den Armen der Schöpfung und werdet es immer sein.
Meister, Engel, lebendige Gottesfunken, die ihr seid.
Es ist Zeit , eure wahre Schönheit zu entfalten.
Und so ist es.
Amra nuber assai,
Ich bin Maitreya

Montag, 4. April 2011

~Die Beacons of Light ~ Erinnerungen von Zuhause ~

  Die Gruppe durch Steve Rother 15. März 2011 http://www.lightworker.com/
Ermächtigung .....Unsere folgende Wirklichkeit
Grüße von Zuhause
In die Ermächtigung treten
Es gibt ein Wort, das heute in diesem Raum verwendet wurde, das widerhallt und sehr stark durch jede einzelne Person widergehallt ist, jedes Mal, wenn ihr es hört.
Das Wort ist Ermächtigung.
 Es ist im Grunde die Energie, in die alle Menschen in diesem Moment gehen.
Wir haben erwähnt, dass das Zeitalter der Ermächtigung jetzt anfängt.
Dies ist eigentlich die neue eindringende Energie, die den Menschen erlaubt,
 mehr ihres eigenen Geistes zu tragen.
 Die Illusion der Trennung war erforderlich, um dieses Spiel, vorzugeben ein Mensch zu sein, zu spielen.
Hier bildet ihr jetzt einen neuen Körper, ein neues Energiesystem, das mehr eures Lichtes halten wird.
Es wird euch erlauben, miteinander in einer direkten Weise Verbindung aufzunehmen, und im Laufe der Zeit werdet ihr euch in das bewegen, was wir tiefe Kontakt-Kommunikation nennen.
Dies beseitigt einfach viele der Flusen und gelangt auf eine tiefe Ebene der Kommunikation.
Ihr werdet bald fähig sein, jeden Tag auf dieser Ebene von Kommunikation zu leben,
die weniger Worte braucht und eine tiefere, stärkere Bedeutung in all euren Kommunikationen hat.
Dies geschieht als ein Ergebnis menschlicher Entwicklung.
 Die kollektive Schwingung der Menschheit bewegt sich extrem schnell in diesem Augenblick und hilft,
diesen Planeten täglich zu verändern.
 Die Verbindungen, die jetzt gemacht werden, ahmen energetisch das nach, von dem wir sagten,
 was mit tiefem Kontakt geschehen würde ~ jetzt habt ihr die Gelegenheit tiefe energetische Kontaktebene
zu erreichen, sogar ohne Worte.
 Das ist es was stattfindet, weil die Menschen überall anfangen auf einer energetischen Ebene zu kommunizieren.
Ihr in diesem Raum, oder die diese Show beobachten, ihr seid jene, die dies viele Jahre unterrichtet haben.
 Deshalb überrascht es euch nicht, noch seht ihr eine Änderung in dem worüber wir sprechen.
Wir sagen euch, dass jetzt jede Person auf diesem Planeten diese Energie fühlt.
Sie wissen nicht immer, wie sie sich darin akklimatisieren sollen und sie verstehen nicht immer,
was mit eurer Welt geschieht.
 Was gewöhnlich geschieht ist, dass, wenn neue Energien in eure Welt treten, eure Welt sehr klein wird. Irgendeine Art von Krise und eure Welt wird sehr klein.
Ihr denkt nicht über Dinge fünf Jahre auf dem Weg zurück nach, da ihr euch mit einer Frage befasst,
 die sofort in euer Geschichtsfeld tritt, wie all euer Bewusstsein im Gegenwärtigen Moment.
 Das Problem dabei ist, dass ihr vollständig in die Jetztzeit eintretet, aber im Umfang dessen, was geschieht, besonders das größere Bild verliert.
Es gibt einige Schlüssel, die euch enorm helfen können, um das größere Bild zu halten, egal wo ihr geht,
und einer der größten ist Ermächtigung.
 Ihr seid in einer Phase des Lebens, wo jeder Mensch auf diesem Planeten 80 % seiner eigenen wahren, natürlichen Schaffungs-Energie, die ihr immer gehabt habt, tragen kann.
Da ihr Zahlen so sehr liebt, werden wir euch sagen, dass ihr weniger als 3 % getragen habt.
Ihr fangt jetzt an, die gewaltige Menge von Änderungen zu sehen, die beginnen
und sehr schnell auf diesem Planeten stattfinden, und es wird auf vielen Weisen geschehen.
Neu-Positionierung für die Verschiebung
Es wird auf Arten geschehen, die euch erlauben, euch sich ändern zu sehen,
während ihr euch bewegt und manchmal sogar durch Erfahrungen, durch schwierige Erfahrung
die in euer Leben kommen, geht und euch erhöht.
 Viele von euch werden auf diesem Planeten neupositioniert, damit die Magie in 2012 geschieht,
der Grund ist, weil ihr entschieden habt, dass es geschieht.
Dies ist euer Wunder und es ist in Gang.
Ihr verursacht Magie.
Damit dies geschieht, müsst ihr sowohl energetisch als auch physisch an einem Ort sein,
um die Energie einzustellen.
Viele erfahren gegenwärtig Ereignisse, die sie als Rückschläge ansehen.
 Einige haben Beziehungs-Schwierigkeiten, während andere sich bewegend finden, ohne zu wissen warum. Wenn ihr Neu-Positioniert werdet, denkt dabei bitte nicht, dass es negativ ist.
Obwohl es vielleicht ein negativer Schritt sein kann, um euch in diese Position zu bringen,
 bringt es euch vielleicht sehr gut in das höchste Potential für das, wofür ihr gekommen seid.
Während die Menschen fortfahren den Schleier zu entfernen,
wird offensichtlich, dass ihr alle Teil voneinander seid, dass ihr alle verbunden seid.
Ihr seid zu sagen gewohnt: „Ach, ich mag diese Energie nicht.
Ich mag diese Person nicht, ich werde diese Person einfach ignorieren.
Ich werde einfach nicht bei ihr sein, dann muss ich mich nicht damit befassen.“
Was wir euch damit sagen ist, dass ihr bald Wege finden werdet, selbst die unharmonischste Energie in eurem Umfeld zu harmonisieren, weil ihr von Zuhause mit einem sehr heiligen Stück des Puzzles gekommen seid.
Diese Person, die euch ärgert, kam auch von Zuhause mit einem sehr heiligen Stück des Puzzles und das Problem ist, dass ihr versucht in einer Weise zusammenzukommen, dass das Puzzlestück nicht passt.
Erst wenn ihr anfangt das Puzzlestück zu verschieben und es herum dreht und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, könnt ihr verstehen, wo diese beiden Stücke zusammenpassen.
So könnt ihr die Harmonie in allen Situationen sehen.
Ermächtigung-Techniken
Lasst uns nun für einen Moment auf das Wort Ermächtigung zurückkommen.
Wie wird man ermächtigt?
Wir haben oft davon gesprochen, wie es ist und wie es sich anfühlen wird, mehr eures eigenen Lichtes zu tragen, aber lasst uns speziell darüber sprechen, wie es geschieht.
Es gibt einen Trick dafür.
Während ihr anfangt die Schleier zu entfernen und eine höhere Schwingung erreicht,
 werdet ihr euch sofort eurer Verbindung mit anderen Menschen bewusst…,
 der leichteste Weg ermächtigt zu werden ist, die Menschen um euch zu ermächtigen.
Es ist sehr einfach; es ist überhaupt nicht kompliziert.
 Die Herausforderung ist, dass ihr oft nicht sehen könnt, wohin das führt.
Es ist keine Aktion, mit der die Menschheit sich befasst hat.
Eure normale Tendenz ist zu versuchen, einer anderen Person zu helfen.
Wenn eine Person mit einem Problem oder einer Situation zu euch kommt, in der sie einfach einen kleinen Anstoß braucht, habt ihr vollkommen recht, ihm dabei zu helfen in jene Richtung zu gehen,
die zu seinem höchsten Gut sein wird.
Was etwa ist wahre Ermächtigung?
Was, wenn ihr diese Person ermächtigt, damit sie euch verlassen könnte?
Was, wenn ihr diese Person ermächtigt, der Arbeit zu widerstehen, die ihr machtet?
Wie sehr vertraut ihr der Menschheit? Wie sehr vertraut ihr eurem Geist?
 Das ist es, worauf es ankommen wird.
Wenn ihr dem Prozess vertraut, werdet ihr beginnen, jede einzelne Chance zu ermächtigen, die ihr bekommt, weil, selbst wenn sie euch verlassen, wenn sie nicht in eurem Umfeld sind, selbst wenn es keine Verbindung gibt, wie auch immer, das eure Energie mehr als euch verändert hat.
Dies ist der Schlüssel, den die meisten von euch finden werden, es wird zu euch jenen Teil bringen,
 den ihr von Zuhause brachtet, jenes Stück Puzzle, das ihr alle gesucht habt, das ihr eure Leidenschaft,
euren Zweck, eure Absicht und euren Weg nennt.
All jene Stücke kommen jetzt zum Licht, aber sie werden durch die Menschen um euch kommen.
Wieviel Licht könnt ihr jeden Tag in den Augen und Herzen der Menschen um euch platzieren?
Wir bitten euch, wenn ihr abends schlafen geht,
wenn ihr einfach während eines Momentes stehen bleibt, fragt euch „wen habe ich heute ermächtigt?
Was von dem, was ich heute getan habe, ging in Richtung Ermächtigung von anderen Menschen,
 um ihr eigenes Licht zu finden?“
Auch wenn ihr glaubt, dass sein Stück nicht zu eurem passte oder überhaupt keine Verbindung zu eurem hatte, wenn ihr sie ermächtigt, wenn ihr euer Puzzlestück setzt, wo es hingehört, passt alles in eurer Welt. Auch wenn es keine direkte Verbindung gibt,
das Geheimnis des Lebens wird
 die Ermächtigung der Menschen um euch.
Es ist nicht leicht zu machen, weil ihr ihnen manchmal einfach die Erlaubnis gebt zu sein, wer sie sind.
Ihr gebt ihnen Zuversicht und Ermutigung.
Ihr gebt ihnen einen Anstoß den ersten Schritt zu nehmen, wissend, dass es dann von ihnen abhängt.
Sie müssen diesen Prozess durchlaufen, aber es macht keinen Unterschied zu dem was das Ergebnis ihres Lebens ist.
 Die Aktion war, dass ihr sie auf irgendeine Weise ermächtigt.
Euer erster Gedanke ist, dass dies großartig ist, weil ihr Licht ein wenig heller werden wird,
aber wir sagen euch, es ist blass im Vergleich zu eurem, da sich euer Licht wegen der Ermächtigung
erhöht hat.
 Wenn ihr es halten möchtet stellt euch einen Weg vor, wie ihr so viel wie möglich abgeben könnt.
Dies wird der Schlüssel dazu sein,
jeder Person auf diesem Planeten dabei zu helfen, diesen nächsten Schritt zu nehmen.
Wir haben nicht alle Antworten dazu, wie es sich in eurer Welt einfügen wird.
 Wir können euch über die größere Energie erzählen und über einige der Herausforderungen, die wir gegenwärtig sehen, aber wir verlassen uns auf euch, Wege zur Ermächtigung anderer Menschen zu finden. Wir verlassen uns auf euch, die Wege zu verstehen, damit ihr jeden Tag eures Lebens euer Licht ausdrücken könnt, in jeder Stunde, Sekunde und Moment.
Dieses Stück wird der nächste Eckstein für die ganze Menschheit sein;
ja, ihr werdet eure Machtkämpfe haben, weil Energie immer auf einer Skala gemessen wurde,
die nicht mehr angebracht ist.
Die Person, die bevollmächtigt wird, ist nicht immer die glücklichste Person.
Einfach weil sie ermächtigt wurde meint nicht, dass sie notwendigerweise eure Ermächtigung nimmt
oder darauf einwirkt.
Das Geschenk der Gelegenheit geben zu strahlen
Es bedeutet einfach, dass euch Menschen die Gelegenheit in ihrer Welt geben, sehr hell zu strahlen.
Jede Chance die ihr bekommt, gebt der gleichen Gelegenheit jede Chance,
 sie den Menschen um euch zu bringen.
 Versucht ihnen zu helfen die Menschen zu werden, die sie sein möchten.
Verändert den Fokus von
„was ist mit mir falsch? Oder Was mache ich nicht richtig?“
Findet einen Weg
jeden Tag eine Person ein wenig zu ermächtigen, und euer Leben wird sich über Nacht verändern.
Ihr werdet die Reaktion und den Magnetismus sehen, die alles zu euch bringen werden,
 wofür ihr euch für so lange und schwer abgemüht habt.
Es scheint manchmal polarisiert zu werden, während es anfängt sich zu euch zu bewegen und dann,
 einfach bevor es bei euch ankommt, bewegt es sich einfach seitlich aus der Reichweite.
Es geht einfach darum, euch zu ermächtigen.
Wie macht ihr das?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Findet einen Wegen, jeden um euch zu ermächtigen und dann, wenn euch jemand ermächtigt macht einen Schritt es anzunehmen.
Ihr habt ein Ego, und ihr werdet euch mit jenem Ego für den Rest eures Lebens befassen.
Es geht über die Balance und das Wissen, dass, je mehr Licht ihr besitzt, umso mehr kann jeder euer wirkliches Licht sehen.
Es geht nicht darum, ob ihr besser seid, oder gut genug oder irgendein anderer Vergleich.
Es geht darum, wie eure Augen leuchten, wenn ihr lächelt.
 Das ist es was euch die Gelegenheit bietet, Herzen und Leben zu verändern,
einfach indem ihr geht und lächelt.
Ihr seid die Engel der Neuen Erde.
Ihr seid die menschlichen Engel die gewagt haben, mit einem Körper hereinzukommen und diesen unglaublichen Übergang zu einem Lichtstrahl zu machen, während ihr noch in physischer Form seid.
 Wir wissen, dass es schwierig ist.
 Wir haben eure Reaktionen gesehen.
Wir haben euer Zeugnis gesehen und eure Schwierigkeiten, aber wir sagen euch,
dass es nicht nur möglich ist, es geschieht an jedem Tag.
Die Frage ist, wie weit werdet ihr es annehmen?
Wie weit möchtet ihr einsteigen?
Wie bequem seid ihr darin, euer Licht zu fordern und zu besitzen?
Hilfe von der anderen Seite
Ihr Lieben, es ist keine leichte Entscheidung, aber ihr seid auf dem Weg aufwärts.
Die Menschen empfangen eine enorme Menge von Energie von der anderen Seite des Schleiers.
Alle Wesen, die zur Seite traten damit ihr in diesem Moment hier sein konntet,
sind bereit und warten um zu helfen.
Sie sind da, um euch Energie zu schicken und um zu helfen, eure Welt zu magnetisieren,
setzt eure Energien und nehmt eure Macht wieder zurück.
Ihr habt keine Ahnung, wie es diesseits des Schleiers ist.
Wir sagen euch, dass, wann immer ein Mensch an uns denkt,
 er aus seinem Inneren zu uns nach oben strahlt.
Es ist eine Energie, die keinen Vergleich in der menschlichen Welt hat, und wir sagen euch,
dass ihr es ständig macht.
 Es geht nicht um uns, es ist nicht das Denken über uns oder die Anbetung,
 oder uns auf ein Podest oder so etwas zu stellen.
Wir leben in einer anderen Dimension als ihr.
Wir können die Dinge ein wenig anders sehen als ihr, aber wir sind nicht besser als ihr.
 Wir sind hier, um euch zu dienen.
Wir sind hier um euch dabei zu helfen, euch wieder in eurer Großartigkeit zu betrachten,
 die ihr wirklich seid.
Wenn ihr euch traut das zu tragen, wenn ihr euch traut, an Stelle eures Egos eure Großartigkeit zu setzen, strahlen wir, lächeln wir und wir sind an jenem Punkt ermächtigt, da es ein universelles Konzept ist.
Die Ermächtigung der ganzen Menschheit wird sehr schnell stattfinden.
Ja, es wird ein Ringen darum geben.
Und ja, es wird ebenso viel Spaß geben, aber wenn ihr wählt, dies in euer individuelles Leben zu bringen, wird ganz von euch abhängen.
Wir fordern euch heraus:
Ermächtigt jeden Tag mindestens einen Menschen und seht die Magie sich entfalten.
Wir haben eure Reise beobachtet und wissen, wie sehr ihr damit ringt, ein Mensch zu sein.
Wir verstehen wie schwierig es ist, diesen Schleier zu haben, der euch abhält euch zu erinnern, wer ihr seid.
 Aus diesem Grund sind wir hier.
Wir sind hier euch zu helfen, zu wissen,
wie wahrlich großartig ihr seid.
Ihr Lieben, ihr seid die größten Engel, die je gelebt haben.
Ihr habt euch getraut, eure Flügel abzulegen und zu kommen und dieses magische Spiel zu spielen.
Nun, da ihr das Spiel gewonnen habt, erwärmt euch für die nächste Ebene.
Macht es, indem ihr euch an den Händen haltet und beobachtet die Magie.
Es ist in größter Ehre, dass wir euch mit drei kleinen Erinnerungen zurücklassen.
Behandelt einander mit größter Achtung, da ihr in die Augen Gottes seht.
Nährt einander in jeder Chance, die ihr empfangt und erinnert euch daran,
dass es ein Spiel ist und spielt gut zusammen.

Espavo ~ Die Gruppe

Channeling der Gruppe der Tat vom 16.03.11

Kryon durch Namahim
Meine Lieben, ich bin Kryon und ich begrüße euch, Omar ta satt.
 Ich begrüße euch, die Gruppe der Tat, in der Strahlkraft der Tat.
Kryon wird euch heute Botschaften von großer Ernsthaftigkeit übermitteln.
Ihr habt Meister Laotse bei eurem letzten Treffen empfangen.
 Es war eine sehr leichte Energie, voller Spiel und Humor, und es ist nicht so, dass uns dieser Humor abhanden gekommen wäre.
 Doch ist es eine Zeit, die ernsthafte Botschaften, die ihr tief in euch aufnehmen solltt, erfordert.
Verstehe es mit deinem Herzen was Kryon übermittelt.
So gehen diese Botschaften hinaus in die Welt und viele Herzen nehmen diese Botschaft auf.
Es ist dies in erster Linie die Familie des golden-blauen Lichtes und im engeren Sinne jene,
die sich zugehörig fühlen der Gruppe der Tat, die sich eingebunden haben in das Gitternetz,
das euch alle verbindet, als eine Kraft der Tat die etwas bewirkt, die Botschaften
erhält um sie umzusetzen und dieses Wissen weise verwendet und weitergibt.
Wir haben in einem der früheren Channelings euch über die vielen Planeten berichtet, die einst
aus dem göttlichen Feld herausgerissen wurden.
Ich, Kryon, wurde gerufen, um all jene Teile dieses Energiefeldes mit einem neuen Gitternetz zu verbinden. Wir sprechen zu euch über 389 Planeten.
 Vergegenwärtigt euch, dass diese Planeten eins sind und immer waren.
Dass das, was heute Planeten genannt wird, einmal ein Energiefeld war, das auseinander gerissen wurde,
und das gemeinsam in dieser Einheit den Aufstieg vollbringen soll.
Diese Planeten sind verbunden, verwoben in einem energetischen Gitternetz.
So ist es geschehen, dass ein sehr starker Impuls in diesem Gitternetz wie eine Welle sich ausgedehnt hat, und alle anderen Teile, alle anderen Planeten berührt.
Es ist wie ein Sog, der alle Planeten ruft, zusammen zukommen.
Das, was ihr den Aufstieg nennt.
So ist eine Zeit, in der wir alles sehr genau beobachten.
Wir wissen, wie viele von euch diesen Aufstieg herbeisehnen.
Aus den unterschiedlichsten Gründen, oftmals Gründe persönlicher Natur,
doch letztendlich auch getrieben von der Sehnsucht nach Hause zurückzukehren.
Wir, wir wissen jedoch, da wir alles im Blick haben, wenn wir euren Planeten betrachten,
dass dies noch nicht der Zeitpunkt ist.
Kryon möchte es so sagen, noch ist der Planet noch nicht so weit.
Viele Menschen sind noch nicht in dem Bewusstsein, dass ein relativ reibungsloser Übergang möglich wäre.
Stelle dir vor, du möchtest jemandem ein Geschenk machen, an einem besonderen Tag und du
bereitest alles dafür vor.
Du weißt wie viel Zeit dir bleibt, um die Vorbereitungen zu Ende zu bringen.
Plötzlich stellst du fest, dass du dich um Tage vertan hast und du erkennst, dass es dir mit
einem Mal nicht möglich ist, dieses Geschenk fertig zu bringen und du müsstest dieses Geschenk
unvollendet übergeben.
Wir, sprechend ich, Kryon, möchten euch eindringlich darum bitten, lasst dem Planeten Zeit.
Trotz all eurer Sehnsucht, sprechen wir heute zu euch und bitten euch, dazu beizutragen, diesen
Impuls, der durch das Gitternetz hindurch geht und Lady Gaia erreicht hat, zu beruhigen.
Noch ist nicht die Zeit.
Wenn du in der Vergangenheit vieles getan hast, um die Energien zu erhöhen und den Aufstieg voranzutreiben, fordern wir dich heute dazu auf, mit uns zusammen, mit den geistigen Hierarchien, dem Zentralen Rat, die Energien zu glätten.
Es hat große Verschiebungen im magnetischen Gitter gegeben.
 Ihr könnt dies spüren, auch an Symptomen, denn damit gab es auch Verschiebungen in euren Feldern.
Lady Gaia reagiert darauf, um diese Verschiebungen auszugleichen.
Und ihr alle wisst, wie sich das äußern kann.
So blickt ihr im Moment mit der ganzen Welt auf das Land Japan.
Ihr seid voller Mitgefühl, auch voller Bestürzung.
Und es wird euch bewusst, wie fragil die Sicherheit auf eurem Planeten ist.
Jene Sicherheit, der sich die Menschen anvertrauen.
So ruft es hinaus in die Welt, dass es nur EINE Sicherheit gibt, die, deine Göttlichkeit zu leben.
Die Verschiebungen des magnetischen Gitterns haben ebenfalls bewirkt,
 dass sich eure Erdachse verändert hat.
Vielleicht aus eurer Sicht, messbar, nur geringfügig.
Doch auch dazu möchte ich, Kryon, euch ein Beispiel geben.
 Ihr alle habt euch spirituell ausgedehnt und entwickelt.
Eure energetischen Felder sind gewachsen und verschmolzen.
Und ihr spürt jedoch auch, dass es gerade euer physicher Körper ist, der sich dem nur langsam angleicht.
 Die tatsächlichen Veränderungen in deinem Körper spürst du oftmals als Schmerz, als Symptom.
 Und obwohl es nur sehr kleine Veränderungen sind, haben sie eine große Wirkung auf dich.
So sind diese Veränderungen im Körper von Lady Gaia, am Erdkörper, scheinbar sehr klein
und haben jedoch eine sehr große Wirkung.
Jede Veränderung der Materie die stattfindet in der Dualität, ist stark spürbar.
Wenn sich der Aufstieg vollzieht wird es etwas anderes sein.
Dann wird die Dualität gewichen sein und alles geht leichter.
Stelle dir vor, dass sich dein Gehirn verändert.
Es wächst und auch dein Schädel verändert sich, doch bisher nur minimal.
 Jede Veränderung in deinen Knochen, jede körperliche Mutation ist noch von Schmerz begleitet.
So ist auch Lady Gaia am mutieren.
Jede Verschiebung dieser Art, ist einerseits sehr schmerzhaft für Lady Gaia und gleichsam auch für die Menschen.
Doch was Kryon euch sagen möchte, was von Bedeutung ist:
fragt nicht und sehnt nicht den Aufstieg herbei,
ihr seid mittendrin.
Alles was geschieht ist ein Zeichen des Aufstiegs.
 Bewahrt Ruhe.
 Gerade ihr, die Lichtarbeiter, die erwachten Menschen, geht in die innere Aufmerksamkeit,
wie schon so oft von uns beschrieben.
Erkennt das große Ganze.
 Und ihr dürft Kryon glauben, bei aller Tragödie, die die Menschen erleben, in ihrem persönlichem und auch in ihrem kollektiven Sein, geht es doch um weitaus mehr, viel mehr.
Es geht um den ganzen Planeten, es geht um alle Planeten.
Blickt auf das große Ganze.
So ist in euren Herzen, und das ist das Wunderbare an euch Menschen,
Mitgefühl und Trauer persönlicher Art, den Menschen gegenüber, die Leid erfahren.
Und doch fordert euch Kryon auf, setzt eure Energien besonnen ein.
Wendet euch dem Planeten zu, denn alles ist Eins.
Alle Menschen sind mit dem Planeten verbunden, so wie alle Planeten miteinander verbunden sind.
Wendet euch in der nächsten Zeit verstärkt dem magnetischen Gitter zu.
Es gilt Hand in Hand, mit einem Großaufgebot der geistigen Welt, diese Verschiebungen auszugleichen
und zu beruhigen, auf dass Lady Gaia, und somit alle Menschen, die Möglichkeit haben das
Zeitfenster, das euch zur Verfügung steht, voll und ganz auszunutzen, um so viele Menschen wie
möglich vorzubereiten.
Das ist es was ihr auf einer tiefen Ebene verstehen sollt.
Dass ihr nicht persönliche Belange, vielleicht weil ihr einen Beweis erwartet, es nicht erwarten könnt,
oder weil euch widrige Umstände in der Dualität dazu veranlassen, den Aufstieg herbeisehnt, sondern weg
von eurem Persönlichen in das große Ganze geht.
Das ist ein wahrer Dienst, das tragen wir an euch heran, zu dieser Stunde.
Kryon und die Räte der Tat rufen dich nun auf, gehe in deine Göttlichkeit hinein, erkenne das
göttliche Licht in dir und werde dir deiner göttlichen Macht bewusst.
Werde dir des Liebesfeuers, das in dir brennt bewusst
 und fache es an, auf dass es sich ausdehnt über dein ganzes System,
 über all deine Chakren und erleuchte die Welt wie eine Sonne………….
Ihr habt euch zusammengefunden, nicht nur zu dieser Zeit, auch in längst vergangenen Zeiten, die
jedoch lebendig sind, um zu dienen, eingebunden in ein Gitternetz der Tat.
Mit jedem einzelnen, der sich dazu bekennt und der hinzu kommt,
wird die Strahlkraft der Gruppe der Tat immer stärker.
 Ihr seid tief verbunden mit Lady Gaia und auch mit dem Kollektiv der Menschen
 auf eine besondere Art, um zu dienen.
Um diesen Kollektiv Impulse zu senden.
 Ihr seid angebunden an das planetare Gitternetz.
Somit bittet dich Kryon jetzt, öffne dein Alpha-Chakra…..
Öffne deinen Seelenstern, dein achtes Chakra, der verbunden ist mit allen Planeten, deinen
Sternengeschwistern und deinen Selbsten, deinen Seelenanteilen…….
Öffne dein Omega-Chakra und deinen Erdenstern unterhalb deiner Füße und verbinde dich darüber
mit der magnetischen Schicht von Lady Gaia…...
Diese magnetische Schicht ist verbunden und verwoben mit dem Magnetgitternetz, das den
Planeten umspannt und gleichsam durchdringt.
 Fühle diese Verbindung……..
Lasse jetzt in dir den Lichtkristall deiner eigenen Energie als Gotteslicht auf Erden wirken.
OM TAT SAT
(Der Lichtkristall OM TAT SAT) gewährleistet, dass durch dich als Kanal all jene Energien fließen,
die du besonders gut, aufgrund deiner Struktur, leiten kannst, die benötigt werden, um das Magnetfeld und den magnetischen Kern zu befrieden.
 So können wir beginnen, deine Erlaubnis vorausgesetzt, diese Energien jetzt durch dich zu senden.
Das geschieht in einem Moment der höchsten Energie und Bewusstheit, ohneWorte……….
(Anm.: Nimm dir dafür etwas Zeit)
Lady Gaia nimmt diese Energie dankbar auf.
Ihr habt ihr in eurem Kreis verschiedene Fragen gestellt.
 Auf eine Frage möchte Kryon ganz besonders antworten.
Was ihr derzeit tun könnt, auch für die Menschen in Japan oder an sonstigen Brandherden
 auf eurem Planeten.
 Ich sage euch, es gibt viele Gruppen und viele Lichtarbeiter, die jetzt Licht und Liebe in diese Bereiche senden und das ist richtig und gut.
Verwendet ihr, die ihr diese Informationen habt, eure Kraft und eure Hingabe dafür,
das große Ganze zu sehen, den Planeten und das Magnetgitter.
Wendet euch, und Kryon wiederholt es der Dringlichkeit entsprechend, mit dieser Übung, die wir euch gegeben haben, so oft es euch möglich ist, dem Magnetgitter zu.
So dient ihr dem Ganzen unvorstellbar.
Voll Liebe blicken wir auf das Geschehen.
Mit höchster Achtsamkeit verfolgen wir die Energien, bereit, jederzeit einzugreifen, soweit es möglich ist.
Und es wurde eine Frage gestellt:
 Was die Atomkraft auf eurem Planeten bedeutet.
Zunächst einmal sagt euch Kryon, dass sie der göttlichen Ordnung widerspricht,
 und dass für sie nach dem Aufstieg kein Platz mehr sein wird.
 Vieles kommt jetzt in Bewegung und das ist wichtig.
 Wir dürfen nur eingreifen wenn der ganze Planet in Gefahr ist.
 So verlangt es die Gesetzmäßigkeit.
Anders ist es beim Aufstieg selbst, beim letzten Ereignis.
Wenn du dich fragst was dann geschieht mit all den Atomkraftwerken auf euren Planeten,
 wenn alles in sich zusammenbricht, jede Versorgung mit Energie, jede Struktur,
so kann ich, Kryon, euch beruhigen.
Jede dieser Energien wird transformiert, wie jede andere Energie auf dem Planeten, die nicht der Ordnung entspricht, genannt die Luziferenergie, und es wird kein Schaden für den Planeten entstehen.
Doch noch ist die Dualität gegenwärtig und wir dürfen nur im äußersten Notfall eingreifen.
Wir lieben euch.
Sind mit euch.
Mit allen Menschen, gleich welcher Nation und welcher Frequenz des Lichtes.
Nutze jetzt die Zeit, deine letzten Zweifel über Bord zu werfen.
 Dein Licht hell leuchten zu lassen.
Es wird eine Zeit kommen in der du so gefragt bist, wie du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Beginne jetzt damit.
 Jetzt, während dieser Zeit wird ein Grundstein gelegt der wichtig sein wird für die Zeit der Angleichung,
nach dem Wechsel der Dimensionen.
Beginne zu wirken.
 Beginne die Worte der Wahrheit zu sprechen zu den Menschen.

Kryon sagt euch, der Gruppe der Tat, An'Anasha.

Sonntag, 3. April 2011

Die Energie der Erneuerung

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, 27.03.-04.04.2011, http://www.therainbowscribe.com/  
Übersetzung Stephann Kaula
Ihr Lieben,
Die Energien der Erneuerung dringen nun in den Fluss und den Zyklen des Lebens
auf eurem Planeten vor und bringen ihnen die Energien eines Neuanfangs.
Wie sich diese Neuanfänge in euren persönlichen Leben zeigen, hängt von eurer inneren Haltung,
 eurer Wahrnehmung und eurer Fähigkeit ab, zum Meister eurer Gedanken und Gefühle zu werden
 und eine neue bessere Weise zu erschaffen.
Es gibt auf eurem Planeten und im Kosmos Zyklen innerhalb größerer Zyklen,
die in noch größeren Zyklen eingebettet sind.
Und viele dieser Zyklen laufen in ihrer Schwingung jetzt mit einem weitaus größeren Plan zusammen,
 als dies von der Menschheit zu diesem Zeitpunkt verstanden wird.
Es hängt viel von den Gedanken und Gefühlen ab, die ihr in der kommenden Zeit habt.
Die meisten von euch haben es gelernt,
mit einer gewissen Losgelöstheit und einem Nicht-verhaftet-sein zu lieben.
Etwas das es euch möglich macht es einfach anzunehmen,
 wenn andere ihre eigenen Entscheidungen über ihren Weg treffen.
Es anzunehmen, ohne das Bedürfnis Kontrolle auszuüben.
 Das versteht man unter bedingungsloser Liebe
 und damit erlöst ihr euch von dem Gefühl der Verantwortlichkeit für die Handlungen
und Entscheidungen anderer.
 Es macht euch frei, eure eigene Richtung klarer und konzentrierter zu erfahren,
und was am wichtigsten ist, euer Glück zu erleben.
Das Leben in einem physischen Körper ist eine Gelegenheit das ganze Spektrum und die ganze Tiefe der Gefühle und der Kreativität zu erfahren, die erst das Erblühen des inneren Reichtums möglich machen.
Wenn ihr in einer bewussteren Weise multi-dimensional werdet, dann werdet ihr erkennen,
 dass ihr tatsächlich viel Größeres erreicht habt, als euch eure bisherige begrenzte Wahrnehmungsweise zu verstehen erlaubt hat.
Die Arbeit an den höheren Dimensionen schließt den Gebrauch der Kreativität,
der Visualisierung und Reflektion ein, und ein jeder von euch macht das bereits so einfach,
dass ihr dazu neigt, es gar nicht wahrzunehmen.
Versucht euch eurer kreativer Gedankenprozesse während des Erschaffens bewusster zu werden.
Damit werden euch die Universellen Gesetze klarer werden, wie auch dass ihr sie bereits angewendet habt. Ihr werdet deutlicher erkennen, wie euer Gedankenprozess euch die Manifestation eurer vorherrschenden und vielfach unterbewussten Gedanken bringt.
Es ist nun die Zeit, euren Geist zu disziplinieren
und euch auf das auszurichten, was ihr in euren Leben manifestieren lassen möchtet und weniger,
was ihr nicht möchtet, denn das Universum ist unparteiisch und wird euch das geben, auf das ihr euch in eurem Gedankenprozess ständig konzentriert.
Und dieses Universum ist lebendig und voller Kraft und Energie und will für euch erschaffen, was ihr begehrt, oder was Es erkennt, was ihr durch eure wiederholten Gedanken, Visualisierungen
 und kreative Prozesse wollt.
 Ihr müsst dabei umsichtig sein, da das, was von euch kommt auch wieder zu euch zurückkehrt
doch das sein soll, was ihr wahrlich herbei sehnt.
 Deshalb ist das tägliche Verfügen und Bekunden eine gute Methode, um euch das zu geben,
 was für euer höchstes und bestes Wohl ist und in diesen Zeiten großer Veränderung hilft das Verfügen
und Bekunden dabei sich auszurichten und verankert zu bleiben.
Jenen von euch, denen so eine Technik mehr liegt, als Meditation, ihnen sei gesagt,
 dass durch die Kraft der laut gesprochenen Worte sehr viel erreicht werden kann,
um die höheren Aspekte eures eigenen Selbst hervorzubringen und eure Schwingungsfrequenz anzuheben, denn Klang hat eine Schwingung und erschafft eine kraftvolle Energie.
Die meisten von euch, die diese Disziplin ausüben, verstehen, wie kraftvoll dieser Prozess in eurer persönlichen und planetaren Transformation ist.
Allein eine Verfügung über euren Schutz und euer Wachstum und eine einmal tägliche Verfügung wie die "Great Invokation" (große Anrufung) kann eine höhere Schwingungsfrequenz in eurem Energiefeld hervorrufen, wenn ihr sie drei, sieben, neun, elf usw. Male wiederholt.
Es ist die Betonung eines jeden Wortes und die Wiederholung dieser Worte, die ein kraftvolleres und zentriertes Ihr erschafft und euch dabei unterstützt, ein in dieser Oktave des Lebens bewusster erschaffendes und manifestierendes Wesen zu werden.
Das bewusste Erschaffen kann, wenn ihr einmal die Selbstdisziplin eures Gedankenprozesses erlangt habt, euch mehr Freude, Freiheit und Einfachheit des Lebens bringen.
 Lasst euren Geist zum Erbauer werden, meine Lieben, zum machtvollen Werkzeug euer eigenen Meisterschaft über jeder Situation, der ihr euch gegenüber seht, während ihr auf dieser Erde wandelt.
Wir erinnern euch daran, dass es viele arbeitslose Engel gibt, die nur darauf warten gerufen zu werden
und als Engel beachtet zu werden, es gibt derer Legionen und Aberlegionen von Engeln… die nur warten….
Bis zu unserer nächsten Botschaft in zwei Wochen (9. April).
Der Autor (das Channelmedium) wird in dieser Woche nach Kalifornien reisen und nicht online sein,
um die Rainbow Scribe Website zu aktualisieren …..
Bis nächste Woche….
ICH BIN Hilarion

Die menschliche Gesellschaft und das kollektive Weltbild.

von Dr. Stephan Kaula, stephan.kaula@arcor.de
Ist das Ganze immer mehr als die Summe seiner Teile?
Wer einmal gesehen hat, wie ein Haus gebaut wird, wie aus Steinen und Zement auf einmal etwas ganz Neues und Großartiges entsteht, der versteht, was es bedeutet, wenn man sagt,
das Ganze sei mehr als die Summe seiner Teile.
Doch trifft das auch auf menschliche Gesellschaften zu?
Das hängt davon ab, in welcher Beziehung die Menschen zueinander stehen.
Bisher dominierte zwischen den Menschen das Misstrauen, die gegenseitige Abgrenzung,
oft auch Neid oder Angst voreinander.
Eine solche Gesellschaft trifft sich nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
 Und anstelle von Moral und Vertrauen tritt dass Bedürfnis nach Kontrolle,
der Ruf nach Gesetzen und Obrigkeit, denen wir die Verantwortung über diese Kontrolle abgeben.
Diese "Regierung" wird automatisch zu einem Spiegel dieses sehr begrenzten "Ganzen",
das die Bezeichnung "Gemeinschaft" kaum verdient.
Entscheidungen dieses "Ganzen" sind oft dümmer als die Entscheidungen jedes Einzelnen.
 Und genauso werden wir auch regiert, reglementiert, bevormundet, bürokratisiert
 und wird uns als Menschen die Luft und die Freude am Leben genommen.
Dafür werden wir durch die großen machtvollen Medien mit Bildern einer Scheinwirklichkeit abgefüttert,
 in der wir als Konsumenten von Waren, Objekten und materieller Käuflichkeit einem scheinbaren Glück hinterherlaufen, einem illusionären kurzdauernden Glück, das wie eine Sucht nach immer Mehr und Intensiver sucht, und das wir notfalls auch mit Gewalt nach außen verteidigen, auch wenn uns dieses illusionäre Glück keinen höheren Sinn, keinen wahren Lebensinhalt , keinen Frieden und keine Liebe gibt. Gut ist, wer in diesem System sich konform verhält. Unsere Lehrer erziehen unsere Kinder nach diesen Normen. Ein guter Schüler hat Sachwissen, schreibt gute Noten, verhält sich nach den Regeln unserer Gesetze und strebt eine gute Ausbildung an, um ein gut verdienendes und konsumierendes Mitglied dieser zutiefst unglücklichen Gesellschaft zu werden. Emotionale Kompetenz, Mitmenschlichkeit und die Freude am Leben und der Natur werden nicht gelehrt.
Eine solche Gesellschaft hat auch ein dementsprechendes Weltbild des kleinsten gemeinsamen Nenners. Es ist ein materielles Weltbild, in der nur das wirklich ist, was wir individuell greifen können, was wir besitzen können. Hier regieren nicht Minister und Abgeordnete, sondern unsere Naturwissenschaftler, denen wir die Verantwortung für das, was "Realität" ist abgeben. Dieses sehr begrenzte und starre Weltbild gibt keine Antworten auf die großen Fragen des Daseins und dort gehören individuelle Erfahrungen spiritueller, religiöser oder übersinnlicher Natur nicht hin. Diese werden sogar aus dem kollektiven Weltbild mit großer Kraft verdrängt. Genauso wie man den Tod ins Hospiz, die Krankheit ins Krankenhaus, die Alten ins Altenheim und die Religion in die Kirchen verdrängt. Und damit wird dieses Weltbild zu einer Art beengenden Kokon, in dessen sehr begrenztem Innenraum wir uns bewegen müssen, wenn wir konform mit dieser Gesellschaft sein wollen.
Doch die Zeiten ändern sich. Und das immer schneller! Millionen von Menschen haben in bestimmten Bereichen besondere Erfahrungen gemacht, die dieses Weltbild zumindest in einem Aspekt sprengen und diesem Kokon einen Riss geben, der einen Blick in eine neue, erweiterte Realität und Dimension zulässt.
◦So haben Viele spirituelle Erfahrungen gemacht, angefangen von dem Erlebnis, ein Sein zu erfahren, das nicht körperlich und gleichwohl real ist und als eine Initiale und für das weitere Leben zutiefst bedeutungsvolle Realisation erlebt wird. (Das Erwachen, von dem oft gesprochen wird.)
◦Noch in den 70er Jahren wurde man belächelt und als nicht recht bei Trost angesehen, wenn man zum Beispiel sagte, man meditiere und mache Yoga.
◦Viele Menschen haben ungewöhnliche Erfahrungen beim Tod eines nahen Angehörigen gemacht. Und es gibt tausende von sich ähnelnden Schilderungen von Nahtod- und "out of the body" - Erlebnissen, in denen so etwas wie eine Seele aus dem Körper tritt und voller Frieden über dem materiellen Körper schwebt und die Szene betrachtet. (siehe Kübler-Ross)
◦Die Rückführungen, diese besondere Weise der Erinnerungen an etwas, das wie frühere Leben aussieht und ursprünglich in Hypnose ausgeführt wurde, ist ein anerkanntes psychologisches Phänomen. (Allein wie es interpretiert werden sollte, ist umstritten.)
◦Es gibt große archäologische Rätsel, wie es vergangene Kulturen schafften, Steine von hunderten von Tonnen zu bewegen.
◦Wunderheilungen werden auch von ärztlicher Seite als zwar seltene Ereignisse, gleichwohl offen zugegeben.
◦Weltweit berichten hunderttausende von Menschen von sog. "abductions", Entführungen durch "Außerirdische" in einer Art halbrealer Wirklichkeit. (Vergleiche hierzu die Untersuchungen von Havard Prof. für Psychiatrie Dr. E. Mack: "Abductions".)
◦Hunderte von überaus glaubwürdigen ehemaligen Militärangehörigen, Regierungsmitarbeitern, Astronauten und Funktionsträger weiterer Organisationen (besonders in den USA, aber auch weltweit) treten seit 2002 an die Öffentlichkeit und berichten über den Kontakt mit ausserirdischer Technologie, ETs und Ufos (siehe "disclosure project", "project camelot", Exopolitics-Deutschland).
◦Und viele weitere Phänomene, wie Astrologie, Paraphänomene, Kontakt mit Verstorbenen, Channelings, Medien, Wunder, Neue Technologien der free energy, ET-Technologie-reengeneering.
In allen diesen Bereichen wird dieser erstarrte kollektive Weltbild-Kokon von innen durchlöchert. Es scheint aber auch so zu sein, dass wie der Havard-Professor Dr. E. Mack bezüglich des "Entführungsphänomens" es formulierte, dass eine Macht von außen diesen Kokon durchbrechen und auf sich aufmerksam machen möchte. Dabei stellen sich einem kritischen Verstand ja natürlich sofort zwei Fragen: 1) Sollen alle diese abgefahrenen "Spinnereien" "real" sein? Und 2) Warum hört, liest und sieht man dann davon nichts in den Medien?
1) Was ist Realität überhaupt? Könnte es schlicht sein, dass unser Realitätsbegriff zu eng war und ist? Ist "Realität" letztlich nicht nur ein Konzept, eine Übereinkunft, die doch relativ ist? Ist die Grundlage von Allem vielleicht nicht die Materie, sondern das Bewusstsein? Ist es vielleicht genau umgekehrt, wie es uns die Naturwissenschaftler weismachen wollen, dass nicht das biologische fleischliche Wesen Mensch sich einer Illusion hingibt, ein Bewusstsein zu haben, ein von der Materie unabhängiges Sein? Sondern dass das Bewusstsein die Grundlage ist, die Schablone, nach der sich die Materie formt und zusammenfindet, wie es die alten Weisheiten zum Beispiel der Veden behaupten? Dann haben alle diese Aspekte ihre Realität und führen gemeinsam in eine erweiterte Wirklichkeit und Dimension voller Bewusstsein und Leben.
2) Unsere Medien sind immer noch und nur Spiegel des kleinsten gemeinsamen Nenner - Weltbildes. Und wenn man offen dafür ist, dann findet man überall eine Perspektive, die über dieses alte verkrustete und begrenzte Weltbild hinausgeht und sich zu einem neuen großen Ganzen formt, in dem der Kontakt mit Außerirdischen in keinem Widerspruch zur Realität der Reinkarnation, zum christlichen Glauben, der Liebe, des menschlichen Mitgefühls und sozialer und ökologischer Verantwortung für einander, unsere Kinder und unseren lebendigen Planeten steht.
Und damit kommen wir zu der Vision einer zukünftigen Gesellschaft, in der die Menschheit als Ganzes über sich in die Himmel einer höheren Realität und höheren Dimensionen hinauswachsen mag.
Wenn wir einander achten und wertschätzen, wenn wir diese Aspekte der verbindenden Liebe füreinander, die Erde und alle Geschöpfe in und auf Ihr fühlen und herbeisehnen, dann werden wir die außergewöhnliche oder die spirituelle Erfahrung eines anderen nicht mehr belächeln, sondern als unsere eigene Bereicherung empfinden. Wenn wir aufhören, in den Kategorien des "entweder/oder" zu denken und mehr in dem wohlwollenden toleranten und offenen "sowohl als auch", dann werden wir erkennen, dass ein jeder Mensch und jedes Geschöpf ein unverzichtbarer und höchst wertvoller Teil des großen leuchtenden Ganzen ist, das uns selbst ganz und heil werden lässt. Und heil seinund ganz seinund vollkommen sein ist die Grundlage eines höheren Glücks, das nicht von äußeren Bedingungen abhängt. Eine solche Gemeinschaft wird zu den Sternen am Himmel und der Sonne im Herzen aufbrechen.
Dr. Stephan Kaula