Samstag, 11. August 2012

Planetentipp 11. August 2012

12.-17. August: Mars-Saturn-Konjunktion in Waage,
am 17. August im Sextil zum Neumond in Löwe
Wenn Mars und Saturn sich in einer Konjunktion treffen,
wie dies vom 12. bis 17. August der Fall sein wird,
dann erhält etwas in unserem Leben besonderen Nachdruck.
Das liegt daran, dass Mars und Saturn beide Energien sind,
die zur Verwirklichung und Umsetzung streben.
Saturn liegt vor allem die Konsequenz und Dauerhaftigkeit am Herzen.
Mars ist unbedingter Vertreter gezielten Handelns und Vorankommens.
Beide zusammen haben also eine große Chance,
etwas durchzusetzen und zur Realität zu machen.
Dabei geht es mit Sicherheit immer um etwas, das nicht nur dich allein betrifft,
denn das Zeichen Waage steht für Gleichgewicht und Gemeinsamkeit.
Saturn hütet in Waage vor allem die Gerechtigkeit und den gerechten Ausgleich.
Mars kann ihm jetzt aktiv dabei helfen.
So versteht es sich von selbst, dass Gruppenkontexte jetzt ein besonderes Gewicht erhalten.
Ob es gemeinsame Reisen sind, ein Seminarbesuch, das Zusammensein mit Freunden oder ein Familienevent – das verbindende Erlebnis, bei dem eine Gruppe zusammenwachsen kann, ist jetzt besonders wichtig.
Du kannst das Erleben von Gemeinsamkeit
nun aktiv stärken und viel dazu beitragen.
Mars und Saturn sitzen nicht herum und warten.
Ergreif die Initiative und suche die Nähe derer, denen du dich verbunden fühlst.
Auch Situationen, in denen Ausgleich geschaffen werden kann und muss,
werden dir nun womöglich begegnen.
Gab es ein Übergewicht an einer Stelle und einen Mangel an anderer,
wird dies nun in die Waage gebracht.
Gerichtsbeschlüsse und Urteile können jetzt möglicherweise endgültig gefällt
und langwierige Gerichtsverfahren abgeschlossen werden.
 Verträge erhalten jetzt eine erste Form oder den letzten Schliff.
Auch in Partnerschaften jeder Art ist Ausgewogenheit jetzt vonnöten.
Wo sich einer von beiden schon länger benachteiligt fühlte,
 wird dies jetzt zur Sprache kommen müssen.
Dabei ist Achtsamkeit wichtig, denn Mars und Saturn sind starke Kräfte,
deren voller Einsatz ohne Rücksicht sich hart anfühlt.
Willst du das ganze Geschenk dieser Konstellation erleben, dann denke immer an das Wohl aller Beteiligten, auch wenn es um dich und deine Bedürfnisse geht.
Der Neumond in Löwe am 17. August steht in einem harmonischen und unterstützenden Winkel zu der Mars-Saturn-Konjunktion.
Dies bedeutet, dass alles, was du um den 17. herum beginnst,
 von dem Grundgedanken der aktiven Gemeinsamkeit getragen wird.
Und zugleich unterstützt es die Gruppenenergie,
wenn du dich mit deinem Herzen voll und ganz einbringst.
So wünsche ich dir eine wundervolle Zeit.
Ich bin zu Beginn dieser Mars-Saturn-Woche mit einer meiner Astrologiegruppen
auf einer Seminarwoche in der Eifel.
Zufall?!?
Wir haben es nicht astrologisch geplant und dennoch passt es mal wieder perfekt :). Mach etwas aus dieser Zeit, ich wünsche dir viel Freude dabei und gutes Gelingen!
Sabine
P.S. Was die Kraft der Gruppe vermag,
konnte ich im Juli auf einer Wanderung erleben.
Ich war im Rahmen des Bruno-Gröning-Freundeskreises in Filzmoos,
 wo wir jeden Tag andere Wanderungen unternahmen, immer in kleineren Gruppen zu bis zu 25 Wanderern, mit einem Wanderführer.
 An einem Tag entschied ich mich für eine ganz leichte Wanderung,
nachdem ich die Tage zuvor ganz schön gekraxelt war.
Die Gruppe wurde nochmals unterteilt, weil es auch ein paar Menschen mit Gehschwierigkeiten gab.
 Ich entschied mich für diese langsamste Gruppe, da auch Wanderer gesucht wurden, die die nicht so Gehstarken mit ihrer Kraft unterstützen.
Das Tempo der Gruppe bestimmte ein 83-jähriger Niederländer, dem die Ärzte schon sein linkes Bein amputieren wollten.
Doch er hatte sich für Wandern und Heilung entschieden.
 Er brauchte viele Pausen und konnte nur langsam gehen.
So sangen wir unterwegs viel, hielten immer wieder an und holten uns Kraft und Energie, für uns selbst und für ihn.
Einmal ging es gar nicht mehr weiter, er kam einfach nicht mehr von der Stelle.
Was dann passierte, war wirklich wunderbar: Eine Frau hinter ihm, die mit zwei Gehhilfen unterwegs war, gab ihm ihre Gehhilfen, damit er es leichter hatte.
Links und rechts von ihm hakte sich jeweils jemand ein.
Hinter ihm stärkte ihm jemand den Rücken.
Er weinte.
Wir kamen alle gemeinsam auf der Alm an.
Seine Tränen waren Tränen der Erlösung.
Er hatte im zweiten Weltkrieg so einen Hass auf die Deutschen entwickelt.
Auf dieser Wanderung waren es Deutsche gewesen, die ihn mit Liebe gestärkt hatten. Alle Anspannung in ihm löste sich einfach auf...