Freitag, 25. Januar 2013

Die neue Epoche

Newsletter  von Werner J. Neuner http://www.freie-energien.com
 Es hat wohl kaum ein Datum gegeben, das wie der 21. Dezember 2012 derart starke Resonanzen im Mainstream ausgelöst hat.
Starke Resonanzen zeigen aber immer auch,
dass eine Wahrheit dahinter steht, die wir intuitiv spüren.
Natürlich sind an diesem Tag weder ETs auf der Erde gelandet, noch hat uns ein Sonnensturm hinweggerafft.
Worin aber liegt die Magie dieses Datums?
Was bedeutet es für uns heute?
Stehen wir am Anfang einer neuen Epoche?
Aktuelle Sonnenaktivitäten
Interessant ist ja, dass die Sonnenaktivität an diesem 21. Dezember tatsächlich einen Spitzenwert aufgewiesen hat.
Die nebenstehende Grafik zeigt die Messdaten jener Sonnenwinde, die rund um den 21. Dezember auf der Erde eingetroffen sind (Quelle: University of Maryland).
 Der Spitzenwert lagen am 21. Dezember bei knapp 550 km/s.
Das ist zwar höher als normal (der Normalwert liegt bei etwa 300 km/s),
aber noch keineswegs wirklich hoch (bei starken Sonnenwinden erreichen
diese eine Geschwindigkeit von etwa 900 bis 1000 km/s). 
Generell hat die Sonnenaktivität ihre normale 11,5-jährige Spitze bereits erreicht.
Wir können heute schon sagen, dass diese Spitze insgesamt wesentlich schwächer ausgefallen ist, als die beiden vorangegangenen von 1989 und 2001 (siehe nebenstehende Grafik, welche die Anzahl der Sonnenflecken von 2000 bis 2012 und die Prognose bis 2019 zeigt).
 Die Sonne hat zwar mitgespielt.
Doch was die Sonnenstürme betrifft, können wir beruhigt sein, eine von einigen prognostizierte „Gefahr“ ist in den kommenden Jahren wohl kaum zu erwarten.
Die neue Epoche
Viel interessanter ist hingegen die Frage, was diese neue Epoche für uns heute und jetzt bedeutet. Die Mayas waren mit ihrer Erforschung der Zeit ja erstaunlich genau. Eine Epoche dauert nach ihrem „longcount“ etwa 5125 Jahre.
Wie sehr diese Berechnung einer Epoche in den großen Präzessionszyklus der Erde  (das Platonische Jahr, knapp 26.000 Jahre) passt, kannst du hier nachlesen:
Das Platonische Jahr und die fünf Epochen
Demnach stehen wir heute ganz am Beginn einer neuen Epoche.
Hinter uns liegen 5000 Jahre, die uns jene Welt beschert habe, in der wir heute leben.
Und vor uns liegt ein weiter, großer Zeitenraum, den wir jetzt gestalten können.
In der vergangenen Epoche haben wir unseren Geist entwickelt, wir haben uns nach dem „Licht“ (dem Geistigen, der Sonne, dem „Göttlichen“ usw.) ausgerichtet. Gleichzeitig haben wir aber dem Bezug zur Mutter Erde
 und zu den Lebensurkräften weitestgehend verloren.
* Wir haben Gesellschaftssysteme entwickelt,
 in denen ein Weltfriede unmöglich zu sein scheint.
* Wir haben Bilder von Liebe und Partnerschaft kreiert,
die uns weder erfüllen, noch glücklich machen.
~ Heute sehnen wir uns nach nichts so sehr, wie nach nachhaltigem Frieden
und vor allem nach erfüllender Liebe.
~ Für beides fehlen uns aber Bilder, wir wissen ganz einfach nicht, wie das geht.
Diese Sehnsucht in uns ist aber der Schlüssel.
* Für die Liebessehnsucht existieren bereits neue Liebesbilder,
 die es allerdings erst zu entdecken gilt.
Es sind keineswegs die bestehenden Gesellschaftsbilder,
 die uns auf dieser Suche weiterhelfen können.
Es sind die Herzenskräfte, die in uns selbst schlummern
und zu erwachen beginnen, die uns leiten wollen.
* Wenn es uns gelingt, auf das zu hören, was unser Herz uns sagt,
* wenn wir es wagen, so zu lieben, wie es unseren Herzenswünschen tatsächlich entspricht,
 beginnen wir, die neue Epoche kreativ zu gestalten.
Die Vision Neue Erde
Um die neuen Friedens- und Liebesbilder gedeihen zu lassen,
sollte ein förderliches Bewusstseinsfeld dafür geschaffen werden.
Solch ein Feld entsteht durch Visionen.
Die „Venus-Meditation, Vision Neue Erde“
ist ein Weg für die Schaffung solch eines Feldes.
Sehr viele Menschen führen diese Meditation bereits durch,
 zumeist an den Vollmondtagen.
Sinnvolle und starke Zeitpunkte dafür sind auch die Lilith-Tage.
 Weitere Infos dazu findest du hier: Lilith und Lilithtage http://www.meinthema.com/de/wernerneuner/Kalender/Lilith
Hintergrund-Infos zur Venus-Meditation und den Download der Vision Neue Erde findest du hier: Vision Neue Erde http://www.meinthema.com/de/wernerneuner/Kalender/W9Meditation
Für die Venus-Meditation habe ich eine neue, sehr schöne Meditationsmappe gestaltet:
(Größe 21,8 cm x 21,8 cm)
 Inhalt:
 1 Broschüre, mit der Anleitung zur Meditation + ausführlicher Hintergrundinformation,
16 Seiten, Farbdruck
 1 große runde Karte, Ø 21 cm
 5 Karten mit 8 x 13 cm
19,50 Euro + Versandspesen (4,- Euro)
Bestellung:
 Per Email an info@neunercode.com
und im meinThema-Onlineshop
Möge uns ein starker Start in diese neue Epoche gelingen!
Wenn dich diese Informationen inspirieren, dann sende sie bitte weiter.
Danke!
 In Verbundenheit
Werner Johannes Neuner
 P.S.: 
Kennst du bereits deine persönlichen Lebensphasen? http://www.neunercode.com/Lebensphasen/Lebensphasen.html
Da erfährst du, wie es in der nächsten Zeit bei dir weitergeht…
> > deine persönliche Phase selbst berechnen…
> > dein aktuelles Haus selbst berechnen…