Donnerstag, 6. Juni 2013

Liebe kämpft nicht, Liebe IST!

                        Gott in Dir geschrieben von Jona Mo © in Verbindung mit der Quelle
 IN UNS ALLEN www.gott-in-dir.de
Geliebter Menschenengel,
du bist in diese Welt gekommen und hast schon sehr früh etwas sehr Unnützes gelernt. Du hast gelernt, um alles zu kämpfen - vor allem um Liebe.
Dieses Paradigma kannst du nun verlassen, denn es ist längst überflüssig und hinfällig. Denn:
Liebe kämpft nicht - Liebe IST!
Ja, in der Tat, dein Kampf geht in der Hauptsache um Liebe. Und diesen Glauben hast du sogar so weit getrieben, dass du um die Liebe eines anderen Menschen kämpfst.
Als Kind hast du gekämpft um die Liebe deiner Eltern, die deine ersten menschlichen Begleiter waren. In der Schule und im Beruf kämpfst du gegen andere Mitschüler oder Kollegen. Du willst besser sein als sie.
Doch warum willst du das? Wem dient dieser Kampf? Hast du dich das schon einmal gefragt?
Ist es wirklich sinnvoll, besser, größer, schneller oder gar schöner zu sein als andere? Meinst du wirklich, dadurch echte Liebe und Anerkennung zu bekommen?
Sei dir bewusst, lieber Menschenengel, du wirst jeden Kampf um Liebe verlieren … denn Liebe kämpft nicht - Liebe IST!
Liebe ist für dich zu einem Wort geworden, das du mit dem Verstand aussprichst, doch viel zu selten kommt es auch aus deinem Herzen.
Liebe ist keinesfalls das, was du Sympathie nennst … oder Umsorgen. Und auf gar keinen Fall kann die Liebe eines anderen Menschenengels erkämpft werden. Denn das wäre einem Kriegszustand gleich. Ist dir das bewusst?
Du fragst dich jetzt vielleicht, was Liebe wirklich ist.
Nun, Liebe ist der Urzustand des Seins, der Urzustand jeder Seele. Die Seele eines jeden Wesens - auch deine - ist aus der Liebe heraus geboren. Im Grunde gibt es nichts anderes … als Liebe.
Doch da du dich in einem Spiel des Vergessens befindest, hast du nur noch eine schwache Erinnerung daran.
Ja, es gibt in der Tat Momente, in denen du die wahre Liebe deiner Seele zu dir spürst. Und doch … es ist nicht annähernd das, was es in Wahrheit ist. Dafür wäre es nötig, dich an das zu erinnern, was du wirklich bist…
Mein lieber Menschenengel, Liebe hat nichts mit dem Verstand zu tun. Und es bedeutet vor allem nicht, einen anderen Menschen einzuschränken … etwas von ihm zu erwarten … und schon gar nicht, seine Energie in irgendeiner Weise an dich zu binden.
Liebe ist etwas, das keine Grenzen kennt. Es ist sehr viel mehr als ein Gefühl … es ist eine Seinszustand … eine Lebensweise.
Liebe ist vor allem … vollkommene Akzeptanz dessen, was ist.
Du liebst die Natur? Kannst du sie so sein lassen und so genießen, wie sie ist? Oder willst du sie nach deinen Vorstellungen verändern … einen Teil davon ausschließen, weil er dir nicht gefällt?
Du liebst deinen Partner? Oh, kannst du ihn dann sein lassen wie er ist? Oder willst du ihn verändern, ihm helfen, ihn deinen Bedürfnissen und Vorstellungen anpassen? Kannst du diesem geliebten Menschen seine vollkommene Freiheit lassen? Kannst du seine ganz persönlichen Erfahrungen achten und ihm erlauben, sie auf seine ganz persönliche Weise zu durchleben?
Du sagst, du liebst dein Kind? Erlaubst du ihm dann, seine eigenen Erfahrungen zu machen? Akzeptierst du seine Gefühle und seine Entscheidungen? Oder zwingst du ihm deine eigenen Vorstellungen vom Leben auf? Hörst du ihm zu, wenn es dir von seinen Gefühlen und Erfahrungen erzählen will? Bist du präsent, wenn es dich wirklich braucht? Oder meinst du, materielle Dinge genügen ihm?
Mein geliebter Menschenengel, echte, wahrhaftige Liebe ist etwas sehr Einfaches und zugleich die größte und stärkste Macht im Universum.
Liebe kennt keine Manipulation. Sie kennt keinen Kampf und keine Erwartungen.
Wahrhaftige Liebe ist … das größte Geschenk, das du dir und anderen Menschen machen kannst.
Beginne zu beobachten, ohne zu werten … und du beginnst zu lieben.
Denke immer daran, du befindest dich in einem Spiel des Vergessens. Dieses Spiel geht nun langsam dem Ende zu, und dann wirst du mehr und mehr spüren und erleben, was wahre Liebe tatsächlich bedeutet.
Meine Liebe zu dir ist dir in jedem einzelnen Moment deines Seins gewiss, denn du bist ich und ich bin du. Nichts ist wirklich voneinander getrennt.
Vollkommene Liebe … vollkommenes Sein ist
Die Quelle in dir
... ... ...
@ geschrieben von Jona Mo in Verbindung mit der Quelle in uns allen. www.gott-in-dir.de.
Sie darf gerne in Textform als Geschenk der Quelle weiterverschenkt werden.
 Doch bitte immer zusammen mit diesem Vermerk! Herzlichen Dank!