Donnerstag, 22. August 2013

Vollmond im Wassermann am 21.08.2013

 


Veröffentlicht am 21/08/2013 von  Light-Of-Heart
Mit dem vollen Mond sollten wir die Gelegenheit ergreifen uns weiterhin darin zu üben  die volle Verantwortung, nicht nur für uns selber, sondern auch für unsere Umgebung, zu übernehmen.

 Für alles womit wir in Verbindung treten und uns umgeben.
Der Mond im Wassermann unterstützt uns dabei,
denn Wassermann ist ein zukunftsorientiertes Zeichen.
Setzt euch mit eurer Zukunft, euren Plänen, Veränderungen
 und allen euren Vorhaben in der Zukunft auseinander.
Die Fassung wahren
Unsere gesellschaftliche Aufgabe ist es vom ich zum wir zu gehen. 
Ich frage mich, wie jemand der noch nicht die volle Verantwortung für sich übernommen hat, das im Kollektiv bewerkstelligen soll.
Aber wir leben in einer „rasant schnellen“ Zeit,
die Wandlung kann quasi über Nacht kommen, mit einem einschneidenden Erlebnis z.B., worin wir tiefe Seelenerkenntnisse machen.
Darauf müssen wir jetzt vertrauen und vor allem handeln.
Wenn wir in die Welt hinaus schauen spüren wir,
 dass sich die  Lage  immer mehr zu spitzt.
Jetzt gilt es die Fassung zu wahren und sich nicht verrückt machen zu lassen. Wunder können nur wirken, wenn wir bereit sind tätig zu werden
 und vor allem gestärkt in unserer Mitte bleiben,
sonst fliegen sie an einem Vorbei wie die Zugvögel.
Von der Einheit in die Einheit
Stück für Stück werden wir dahingehend gelenkt wieder in die Einheit zu gehen.
Mir persönlich kommt es so vor, als ob es eine Vorübung ist.
Denn das Eins-Sein streben wir Menschen seit Anbeginn an.
Sei es mit sich selber, der Urquelle, mit der Liebe
oder wonach jeder persönlich eben strebt.
Aus der Einheit kommend wissen wir wie das ist.
Auch wenn sich viele nicht mehr daran erinnern,
aber tief im Herzen fühlen wir es und genau da möchte unsere Seele wieder hin –
 in die Einheit.
 Wir sind auf die Erde gekommen, haben uns verloren, sind Irrwege gegangen,
Verrat, ja sogar Hochverrat wurde begannen und jetzt, jetzt ist die Zeit gekommen. Die Zeit der Wiedergutmachung, die Zeit des Aufwachens.
Jungfrau und Merkur trennen Weizen vom Spreu
Die Bedeutung, alles ist miteinander vernetzt und verknüpft,
 können wir nach und nach immer mehr verstehen, wenn wir uns bewusst machen, dass alles was geschieht auch uns beeinflusst.
 Ob wir direkt daran beteiligt sind oder nicht, das spielt vor erst keine Rolle.
Auf dem ersten Blick scheint es unabhängig davon zu sein,
 aber wenn wir genauer hinsehen sind wir mitten drin.
 Weg schauen ist hier nicht das Richtige, das sehen wir ja wohin es uns gebracht hat. Aber leider befinden sich viele, viel zu viele im Modus zuschauen.
Verwechseln Manche aus Gewohnheit das reale Leben mit dem Fernsehen?
 Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt manchmal. 
Einfach da sitzen und schauen was läuft.
Wird schon werden, die Anderen werden es schon gerade biegen.
Es geht sogar so weit, dass das eigene Leben resigniert wird.
Mit dem Wechsel der Sonne in die Jungfrau am 23. 08 wird das wegschauen dann nicht mehr so einfach.
Im Gegenteil, in den nächsten 4 Wochen  gehen wir wieder ins Detail
 und trennen Weizen von Spreu.
Das wird dann von Merkur ab dem 24.08 bis 09.09 ordentlich unterstützt.
 In der 4 wöchigen Jungfrauperiode ist das Unterscheidungsvermögen 
 und die Freude am Detail auf Hochkonjunktur.
Aufwachen
Die Aktivität ist uns verloren gegangen.
Das passive dahin Vegetieren ist eine Volkskrankheit geworden.
Selbst in den offensichtlichsten  Angelegenheiten bleiben wir passiv.
Davon ist Deutschland leider extrem betroffen. 
Während in anderen Ländern die Aufwachphase schon längst aktiv begonnen hat, vertrauen wir immer noch darauf, dass unser Recht gewahrt wird.
Hier und da flammt Ärger auf, der schnell wieder  verpufft,
 denn  nachforschen ist zu anstrengend.
Der Berühmte Spruch: „Jo, wos solln  da di Leit sagn“ der hat unsere Seele gelähmt. Die Leit (Leute)und der Anstand nach außen ist wichtig,
wie es hinter den Kulissen aussieht…, na solang  ´s di Leit ned senga….
Die Sterne jedenfalls sagen mit Mond im Wassermann weiterhin  Freiheit, Zielstrebigkeit und Einfallsreichtum  an, also beste Voraussetzungen um in dieser Stimmung die Zukunft zu planen.
Der Trigon von Mond – Saturn beschenkt uns vorteilhaft mit Verantwortungs-
 und Pflichtbewusstsein.
Was wollen wir mehr, die Sterne stärken uns weiterhin.
Mit Mond Trigon Jupiter am 22. 08.  Haben wir noch mal eine günstige Konstellation, die uns sozialen und materiellen Gewinn schenken möchte.
Das Leben zeigt sich von der positiven Seite und Optimismus verbreitet sich.
Eine wunderbare Zeit um Kraft zu tanken, die wir im Herbst brauchen werden. Blitzschnelle Erkenntnisse warten auf uns.
Seid offen und wachsam, prüft allerdings was ihr in euer Seelenhaus hineinlassen wollt.
Wünsche euch viele hilfreiche Erkenntnisse und den Segen der Sterne
Demet Lindura
 
PS: Morgen fliege ich nach Indien zu den Palblattbibliotheken und werde ausführlich darüber hier im Blog berichten.
Je nachdem wie ich dort Internetverbindung habe stelle ich aktuelle Bilder und Tagesberichte rein!