Donnerstag, 23. Januar 2014

Hilarion wöchentliche Botschaften 19. - 26. Januar 2014

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Dr. Stephan Kaula,
 
 Sprecht die Worte, die in euch aufkommen mit Liebe aus
 
Ihr Lieben,
Wenn ihr die nächsten Tageszyklen durchlauft, denkt daran euch selbst zu loben und euch öfter dafür zu belohnen, dass ihr hier auf der Erde seid und an euren Aufgaben festhaltet. Ein jeder von euch spielt eine wichtige Rolle bei der Entfaltung des Göttlichen Planes und eure Präsenz hier ist wichtig. Ihr alle werdet geliebt und seid von mehr spirituellen Führern und Engeln umgeben, als je zuvor. Wir sprechen zu euch und sind glücklich, wenn ihr uns vernehmt und darauf reagiert. Das wird im Laufe des Jahres immer mehr passieren. Ihr werdet auch in eine viel klarere Kommunikation mit den höheren Aspekten eures Selbst treten, was ihr als einen Segen für euch selbst, eure Lieben und die Welt um euch erleben werdet. Die Führung, die ihr erhaltet, dient eurer Unterstützung und der Hilfestellung für alle in eurem Einfluss- und Wirkungsbereich, die für den nächsten Schritt bereit sind. Seid nicht zurückhaltend dabei, das zu wiederholen, was ihr von uns erfahrt, wenn ihr damit Menschen in eurer Nähe in ihrer Entwicklung helfen könnt. Eure Worte sind vielleicht genau das, was sie gerade auf ihrem Weg brauchen. Es könnte in dem Moment genau die richtige Antwort auf ihre Frage sein und ihnen den gesuchten Schlüssel geben, um weiter zu kommen.
Und wenn ihr das tut, dann bleibt davon unberührt und hängt euch nicht emotional an das Ergebnis der von euch so mitgeteilten Botschaft. Denkt daran, dass ihr einfach ein Kanal seid, ein Botschafter. Und wenn ihr die Worte aussprecht, dann ist euer Beitrag in diesem Moment bereits getan. Wenn der Mensch, an den ihr eure Worte gerichtet habt, anscheinend nicht zugehört hat, dann vertraut darauf, dass sie den Teil davon vernommen haben, der für sie notwendig ist und lasst es dabei. Die höheren Ebenen des Bewusstseins wollen eine direktere und tiefer gehende Kommunikation mit denen, um die sich gekümmert wird und die sie leiten. Und es werden Menschen wie ihr sein, durch die sie das tun. Sprecht die Worte, die in euch aufkommen mit Liebe und voller Freundlichkeit aus und lasst deren Hörer entscheiden, was es für ihn bedeutet. Dies ist ein Dienst der Liebe an die Menschen um euch und er wird überwiegend dankbar angenommen werden.
Alle Seelen auf der Erde suchen nun im Jetzt nach Antworten auf Fragen, die sie sich bisher noch nie gestellt haben. Von einem Moment zum nächsten steigt in ihrem Bewusstsein eine völlig neue Perspektive auf und sie müssen vieles erst einmal für sich sortieren und verinnerlichen. Eure Hilfe wird dabei dankend angenommen, selbst wenn ihr kaum eine solche Rückmeldung von ihnen bekommt. Die von euch gesprochenen Worte werden für ihren aufgewühlten Geist wie Balsam sein. Wenn wir euch in vergangenen Channelings unsere Botschafter nannten, dann ist es das, was wir damit gemeint haben. Eure Worte sollten nun mehr als je zuvor freundlich und geduldig, voller Liebe und Wohlwollen sein, so wie ihr es alle schon trainiert habt, um  diesen Dienst der Liebe meisterhaft auszuüben. Wir könnten sagen, man kann euch niemals vorwerfen, bei dieser Aufgabe zu schlafen, denn tatsächlich verrichtet ihr diesen Dienst selbst in eurem Tiefschlaf.
Die multidimensionalen Aspekte eures Wesens sind immer aktiv, denn für sie gibt es keine erforderlichen Ruhezeiten, wie für die Menschen auf der Erde. Und deshalb könnt ihr jederzeit um jede Art von Unterstützung in eurem Aufstiegsprozess bitten, die ihr am meisten wünscht und braucht. Eure höheren Aspekte und die euch von Gott gestellten spirituellen Führer werden unmittelbar die Antwort geben. Doch ihr müsst für diese Antworten offen sein, um sie auch zu empfangen, egal wie sie gegeben werden und danach handeln. Das wird auf eurer Seite Geduld und Durchhaltevermögen erfordern, um in der Zeitspanne zwischen eurer Frage und dem Moment, an dem ihr die innere Führung wahrnehmt, mehr zum Beobachter zu werden. Aber wenn ihr aufmerksam seid, dann werdet ihr euch dessen zunehmend bewusst werden und dankbar dafür sein, dass ihr euren Weg wahrlich niemals alleine zu gehen braucht.
Wir, eure Familie des Lichts, möchten euch dabei helfen, all diese Blockaden loszulassen und zu erlösen, die euch daran hindern, euch zu dem höheren Bewusstseinsniveau zu erheben. Und wir können Tag und Nacht gemeinsam an eurem Verständnis arbeiten, das dafür notwendig ist, um weiter voran zu kommen. Die aus dem Kosmos einfließenden Energiewellen scheinen unablässig heller und intensiver auf alle auf dem Planeten. Und wenn eine solche Welle über euch hinweggeht, dann löst sie dabei jedes Mal ein bisschen mehr von den gewohnten alten Gedanken- und Verhaltensmustern ab, die dafür bereit sind, in eine höhere Wahrnehmung und Rückbesinnung in eure ursprüngliche Göttlichkeit umgewandelt zu werden. Die meisten von euch sind zu der Erkenntnis gelangt, dass ihr alle, ein jeder von euch, in seiner Essenz göttlich ist. Und wenn ihr euch diesen Seinszustand zurückerobert, dann öffnet ihr damit auch den Pfad für die Erwachenden, die nun ihre eigene Seelenreise antreten und sich auf den von euch bereits gegangenen Weg nach den Antworten auf ihre Fragen machen. Dies war schon immer so - jene, die die Freiheit vom Rad der Wiedergeburt entdecken und sich selbst erheben, reichen ihren Brüdern und Schwestern die Hände entgegen, um sie alle zu befreien.
 
Bis nächste Woche….
 
ICH BIN Hilarion