Sonntag, 16. März 2014

Sternbruder SaLuSa vom Sirius

14. März 2014
Channeller: Mike Quinsey
Übersetzung: Martin Gadow
Ihr Lieben:
zuweilen fühlt ihr euch „hin- und hergerissen“
und seid irgendwann ziemlich frustriert oder verwirrt.
 Der Grund ist, dass so Vieles... auf einmal passiert, –
und von eurer Position aus empfindet ihr es als schwierig, zu erkennen,
wohin das wohl führen mag.
Konzentriert euch jedoch weiterhin auf eure eigene Position und auf euren eigenen Weg, und verbreitet weiterhin LICHT, denn dieses ist notwendiger als jemals zuvor. Sehr viele Menschen sind im Blick auf die Zukunft verwirrt und besorgt,
 und das kann nicht überraschen, wenn sich da so Vieles verändert.
Und diese Zeiten geben ja auch den Dunkelkräften und deren Kohorten Gelegenheit, noch mehr Verwirrung zu stiften, während sie nun doch bald eingestehen müssen, dass ihre Zeit eigentlich vorbei ist.
 In der Tat werden sie feststellen, dass sie ihre Macht und ihren Einfluss verlieren.
All das gehört zu dem Wandel, der sich überall auf eurem Planeten bemerkbar macht und der weitergehen wird, bis das Neue Zeitalter sich etabliert hat.
Seid versichert, dass wir präsent sind, um sicherzustellen, dass Konfrontationen nicht außer Kontrolle geraten;
– und Krieg kommt überhaupt nicht in Frage –
und zwar schon seit längerer Zeit!
Überdies stehen wir bereit für etwas, auf das wir uns nun schon seit vielen,
 vielen Jahren gefreut haben, und das ist:
eure Rückkehr ins LICHT!
Es wird weltweit Feiern geben angesichts der Erkenntnis,
dass die Dunkelkräfte nicht länger die Macht haben,
 sich störend in eure Fortschritte einzumischen
 oder die Verwirklichung des Weltfriedens zu verhindern.
 Ihr könnt euch privilegiert fühlen, dass euch die Gelegenheit geschenkt wurde,
 diese Zeiten des sich vollziehenden Wandels miterleben zu können.
Und ihr könnt euch sogar selbst auf die Schulter klopfen dafür,
dass ihr diese Gelegenheit wirklich verdient habt.
Alle, die auf der Erde anwesend sind und sich für das LICHT einsetzen,
haben eine wichtige Rolle zu spielen;
seid jedoch nicht bekümmert, wenn ihr scheinbar ‘nichts Spezifisches’ zu tun habt. Jeder Lichtarbeiter wird seinen Part dabei spielen, das LICHT zu verbreiten,
das bereits im Begriff ist, die Vormachtstellung zu übernehmen.
Mit Stolz über euren Beitrag werdet ihr auf diese Zeit zurückblicken
 und werdet erfreut sein, Part eines Teams gewesen zu sein,
 das diese Herausforderung angenommen hat.
Die Banker, die als das entlarvt wurden, was sie in Wahrheit sind,
 empfinden kaum oder gar keine Scham über ihre Gier
und ihr rücksichtsloses ‘Spiel’ mit den Geldern, die ihnen anvertraut waren.
 Ihre Arroganz und Rücksichtslosigkeit in Bezug auf die Gelder anderer Leute kennt keine Grenzen;
doch während sie selbst sich noch ‘sicher’ fühlen,
 zerbröckelt bereits die gesamte Struktur der Banken.
Wir sprechen jetzt zwar weit im Voraus von künftigen Zeiten, aber aufgrund eurer Fortschritte wird es für euch offensichtlich werden, dass das System des Gelds irgendwann nicht mehr notwendig sein wird.
Auf lange Sicht werden Banken schließlich von der Bildfläche verschwinden,
da sie in einer geldlosen Gesellschaft keine Rolle mehr zu spielen haben.
Als Menschen-Rasse erhöht ihr bereits euren Bewusstseinszustand immer weiter, und die einströmenden Energien werden euch rasch in die nächste Dimension befördern.
 Diejenigen, die für sich immer noch einen anderen Weg wählen,
werden natürlich auf eine ihnen entsprechende Ebene
 oder an einen passenden Ort geleitet werden,
wo sie ihre evolutionären Erfahrungen fortsetzen können.
Alle werden sich jeweils exakt dort wiederfinden, wo sie sein sollten – ihrem Entwicklungsstadium und den Erfahrungen entsprechend, die sie benötigen.
Wir möchten noch einmal anmerken, dass Jeder – ohne Ausnahme – seinen eigenen Lebensplan hat, der arrangiert wurde, um ihm den besten Nutzen aus seiner jeweiligen Inkarnation zu garantieren.
Und normalerweise wird er auch mit ihm selbst (= seiner Seele) arrangiert,
– mit Lebens-Inhalten, die nicht verhandelbar sind,
 da sie für eure Fortschritte entscheidend sind –
und oft auch noch karmische Gründe haben.
Denn eine Lebenszeit wäre eindeutig vergeudet, wenn sie nur aus Zufälligkeiten arrangiert werden würde;
deshalb muss es einen Lebensplan geben, der euch weiterbringt.
Falls es euch nicht gelingen sollte, eure Lebensziele zu erreichen,
 denen ihr ja bereits zugestimmt hattet, werden euch daraus jedoch keine Schuldzuweisungen gemacht;
ihr werdet diese Herausforderung dann in einer nachfolgenden Lebenszeit noch einmal annehmen.
 So beunruhigt euch also nicht, wenn ihr erkennt, dass ihr darin ‘versagt’ habt, gewisse Aspekte eures Lebensplans zu erfüllen.
Für viele Lichtarbeiter wird diese Lebenszeit die letzte in den niederen Dimensionen sein, und intuitiv werdet ihr es erkennen, wenn dies der Fall ist.
Nachdem ihr so lange Zeit darin verbracht habt,
wird jeder Seele so viel Hilfe wie möglich dabei gewährt,
 sich weiter aufwärts bewegen zu können.
Und in der Tat hattet ihr während all eurer Lebenszeiten solchen Beistand;
nur wenn die Eigenschwingungen außergewöhnlich niedrig sind,
 ist es für das LICHT schwierig, die Finsternis zu durchdringen.
 Dennoch wird jede Seele gewisse Fortschritte machen,
auf denen sie aufbauen kann, so lange, bis sie ganz fest im LICHT lebt.
Einige Menschen um euch herum scheinen in den niederen Energien gefangen zu sein; sie leben ihr Leben ‘Hand in Hand’ mir den Dunkelkräften.
Seid jedoch nicht zu voreilig damit, sie zu ‘verdammen’,
denn keiner Seele ist es gegeben,
die genaue Natur des Lebensplans einer anderen Seele zu kennen.
Es gibt Anlässe, in denen Seelen des LICHTS sogar einen Dienst am LICHT tun, während sie sich zugleich einen ‘Mantel der Finsternis’ umgehängt haben.
So ist es besser, sich mit Urteilen zurückzuhalten – oder noch besser:
 erst gar nicht zu urteilen.
Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich bin erfreut, zurück sein zu können nach dem Trauma, das Michael (= Mike Quinsey) erlebt hat.
Bedenkt, dass auch etwas, was wie eine „überflüssige Erfahrung” erschien,
ebenfalls immer einen Wert haben wird, denn zwangsläufig wird es immer wieder
 und überall Lektionen zu lernen geben.
In solchen Momenten freuen wir uns, wenn eure Reaktion auf derartige Begebenheiten ist, einfach weiter für das LICHT zu wirken und eine gelassene und angemessene Herangehensweise an eure Probleme beizubehalten.
 Ihr seid gewiss nicht allein damit, euch schwierigeren Zeiten stellen zu müssen;
 die Herausforderung dabei ist allerdings, auf welche Weise ihr damit umgeht.
Wir können das nicht für euch tun, denn dann würdet ihr eine Gelegenheit verpassen, eure Eigenschwingung weiter zu erhöhen.
Bleibt fokussiert im LICHT und wisst, dass eure Reise durch die niederen Schwingungen so gut wie vorüber ist.