Mittwoch, 14. Mai 2014

Dualseelen…Das fühlen lernen einer anderen Art Liebe

© Erika Flickinger
Gefühle einer Dualseelenliebe.
pinterest.com 
 Wenn Du im realen Leben auf deine Dualseele triffst,
wirst Du wahrscheinlich zuerst einmal im siebten Himmel schweben,
bis Du dann ziemlich schnell bemerkst,
dass hier nichts ist und nichts läuft wie Du es von früher kennst.
Du kommst hier zumindest gefühlsmäßig in einen völligen Neubeginn,
und sehr sehr oft an deine seelischen und auch körperlichen Grenzen.
Und so manches mal könntest Du dir wünschen es wäre wieder alles wie früher.
Eine der größten  Aufgaben wird es sein, zu erkennen,
dass dein Leben nun anders gelebt werden will…
Nein anders gefühlt werden will.
Du wirst dein ganzes Fühlen neu kennen lernen müssen…
dich selbst neu erkennen – erfühlen…
ja selbst erforschen müssen,
wenn Du mit dem neuen Lebensabschnitt klar kommen willst…
mit dieser neuen Art das Leben und besonders die Liebe zu fühlen.
Eine solche Partnerschaft wird dir genau dies abverlangen…
 das Leben zu erfühlen und somit die Liebe, welche nun in all deinem Sein neu schwingt, neu klingt, und sich eben auch neu anfühlt, obwohl genau diese Liebe schon sehr alt ist…sie wird alles in dir und um dich ausfüllen
und all den Raum fordern, damit sie neu erwachen und wachsen kann.
Ganz schnell wirst Du auch erkennen,
dass Du nicht mehr für dich alleine entscheidest und handelst.
Du lebst im Grunde nicht mehr alleine…
egal ob ihr in einer gelebten Partnerschaft seid oder nicht…
und dies ist wirklich so…
denn wo Du gehst und stehst, egal was Du gerade tust…
Du magst es drehen und wenden wie Du willst …
der andere ist immer dabei.
Ich habe schon oft darüber geschrieben..
der andere ist in Gedanken, in den Gefühlen, im sehen und hören…einfach überall…am Tag und bei der Nacht…
zu Hause und unterwegs…
egal ob körperlich anwesend oder nicht….
der/die ist einfach immer bei dir…immer da…immer präsent.
Und wenn Du dich auf diese Art des Fühlens einlassen kannst,
wirst Du sehr schnell bemerken was die Aussagen,  zwei Herzen und eine Seele…oder zwei Körper und eine Seele bedeuten.
Anfangs mag dies schon sehr schön sein,
aber kann es auch hin und wieder belastend werden.
Ich kann nur von mir sprechen und von anderen die ihre Dualseelen gefunden haben, und mit denen ich mich ausgetauscht habe.
Es wird von allen fast gleich empfunden und beschrieben.
Und das faszinierende daran ist, all diese Dinge können sich schon lange bevor der andere real in dein Leben tritt, in deinem Umfeld und in dir manifestieren.
Vor allen Dingen brauchst Du jetzt ein neues seelisches Zeitgefühl…
nichts mehr wird in der Geschwindigkeit laufen, in der Du es bis jetzt gewohnt warst.
Du wirst feststellen, dass alles was Du gleich von dem anderen einfordern möchtest, dir nun viel Geduld abfordern wird…es wird nicht so einfach gehen wie Du es wünschst, und je mehr Du drängelst und quengelst, umso mehr verzögert sich alles.
Im Gegensatz dazu aber, wird jenes was du gerne vor dir herschieben möchtest,
dich sofort einnehmen, seine Aufmerksamkeit von dir fordern
und will gleich bearbeitet werden.
Und diese Dinge werden so richtig penetrant lästig werden,
 wenn DU sie nicht beachtest.
Lernaufgaben wirst Du nicht mehr vor dir herschieben können,
 sie wollen angenommen und verstanden werden…
gleich, sonst serviert dir der andere sie immer wieder,
 in immer neuen Versionen,
und zwar meist ohne dass ihm dies bewusst wäre.
Z.B. wieso reagiert er/sie nicht auf meine Nachrichten,
und wenn, warum dann immer so spät…
Wieso habe ich bei ihm/ihr solche Probleme zu sagen was ich denke und fühle…
Wieso verletzen  mich die kleinsten Unaufmerksamkeiten bei ihm/ihr so sehr…
Wieso zieht sich der andere immer wieder zurück, ohne Erklärung,
 lässt mich quasi im Regen stehen…
wieso fühle ich mich bei dem anderen so unfähig zu sagen was ich wirklich möchte…
und wieso ist gerade hier sie Verlustangst so groß,
 weshalb tue ich mir so schwer zu vertrauen?
Und genau um die letzte Frage wird sich im Grunde alles drehen.
All die anderen Fragen und Probleme führen immer wieder zu
dem Thema Vertrauen und Verlustangst.
Aber genau dies ist es wo ihr lernen sollt, wo ihr in euch gehen und euch fragen sollt… warum verletzt mich dieses oder jenes,
warum bin ich bei einer bestimmten Sache ihm/ihr gegenüber so empfindsam, weshalb habe ich immer die Angst ihn/sie zu verlieren?
Hier hilft euch wirklich nur, eure innere Stille aufzusuchen
und in euch selbst solange zu hinterfragen und zu forschen,
 bis ihr die eigene Antwort, in euch gefunden habt.
Du wirst lernen müssen, dass alles gut ist so wie es gerade ist…
 dass es nichts zu beschleunigen aber auch nichts zum abbremsen gibt.
Alles wird genau den Gang gehen in dem Tempo wie es nötig ist,
um beide in ihrer Entwicklung zu fördern
 und in ihrem eigenen Tempo ihrer Seele mitzunehmen.
Wenn Du lernst all die Fragen nur über das fühlen in dich selbst
und in den anderen zu beantworten, dann wirst Du ruhiger werden,
zu dir/euch finden, wirst gelassener und kannst alles fließen lassen.
Du hinterfragst mit der Zeit nicht mehr warum
 und weshalb keine Antworten mehr kommt.
Mit der Zeit ist dir egal…
Denn Du weißt, er/sie braucht jetzt einfach einen Rückzug,
Zeiten des mit sich selbst Seins, Zeiten um mit diesen starken Gefühlen klarzukommen.
Und manche kommen eben noch nicht damit zurecht.
Hier geht es plötzlich darum dir deine alten Muster aufzuzeigen…alles Verdrängte wird dir hier Schritt für Schritt auf einem Silbertablett präsentiert werden.
Dieses Gegenüber wird dir aufzeigen wo in dir noch verdrängte Muster
die Kontrolle über dein Leben haben.
Da beide zwar verschiedene Wege gingen,
aber doch sehr ähnliche Erfahrungen machten, eben um zu wachsen,
sind sie fähig einander die wunden Stellen zu zeigen,
die Masken beim anderen fallen zu lassen und somit auch die eigenen.
Und mit der Zeit spürst Du wie unwichtig im Grunde diese anfangs so drängenden Fragen doch waren, und Du genießt (meistens…es ist immerhin ein Lernweg der Zeit braucht) einfach nur noch, dass es den anderen gibt.
Und wenn Du in dich gehst, in deinen inneren Raum der Stille, wirst Du spüren wie glücklich es dich macht, ihm/ihr nur eine kleine Freude gemacht zu haben.
Wenn Du genau fühlst, es ist richtig mich ihm präsent zu zeigen,
mich ihm in Liebe zu zeigen, und all dies auch zu leben.
So kann es Einzug in den anderen nehmen, und die leeren und dunklen Ecken in ihm, mit Licht und Leichtigkeit füllen.
Für dich ist im Grunde einfach nur noch wichtig dass es diesen Menschen gibt.
 Du willst nicht auf Erfüllung der Beziehung drängen, nichts beschleunigen,
Du fühlst einfach nur, freust dich wenn er/sie sich freut…
 bist glücklich wenn er/sie glücklich ist.
Du gibst Geduld, Liebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit
ohne etwas zurück zu erwarten…
Du weißt Liebe ist kein Tauschhandel… sondern geben…geben von dir aus,
 ohne Erwartungen.
WIe gesagt, dies ist das ZIel des Lernweges bei Dualseelen.
Bis dahin aber gibt es vieles zu lernen, zu ändern, zu verstehen,
 in dir selbst anzunehmen und zu akzeptieren,
genauso gilt es die alten Verhaltensmuster, welche er/sie dir aufzeigt,
  zu verabschieden.
Und so wie Du am verändern und wachsen bist,
wird sich der andere ändern und mit dir wachsen, so wie Du eben auch mit ihm,
weil nun einfach die Voraussetzungen gegeben sind,
uralte über Leben gelebte und verhärtete Muster aufzulösen.
Oft wirst Du dich fragen was habe ich da jetzt gerade wieder getan, oder versäumt, was denkt er/sie jetzt über mich, über das von mir Gesagte, das Getane
oder das Unterlassene, weil man in einer solchen Beziehung entweder zu impulsiv und schnell oder aber zu verzögert handelt … höre auf darüber nachzudenken.
Alles was Du nun tust ist richtig.
Du handelst einfach so wie es eine Jahrtausendealte Erfahrung in euch beiden gespeichert hat.
Du handelst genauso wie ihr beide es momentan für euer Wachstum braucht.
Sobald Du aber Bedingungen stellst wirst Du fast augenblicklich spüren,
 wie dir alles zu entgleiten scheint…es funktioniert so einfach nicht mehr…
wenn Du denkst, nun aber zuerst einmal er, wird sehr wahrscheinlich überhaupt nichts kommen.
Wenn Du denkst ok… er/sie hat einen Grund warum jetzt gerade keine Reaktion kommt, ich warte das gelassen ab, alles klärt sich auf,
 nimmst Du den Druck aus Euren Gefühlen heraus.
Lass doch einfach einmal all deine Ängste gehen, was sollte denn geschehen,
wenn Du diese aus deinem Leben entlässt?
Leichter wirst Du, leichter in der Seele, setzte an die Stelle dieser Ängste einfach einmal neues, frisches, kindliches Vertrauen…
Vertraue dieser Seele die Du so sehr liebst.
Ersetze nach und nach deine Ängste, dein Misstrauen was auch immer,
einfach durch Vertrauen.
Schnell wirst Du auch bemerken, dass diverse  Forderungen oder Verhaltensweisen von früher ihre Funktion verloren haben, dich jetzt im Stich lassen
und dich damit zum umdenken zwingen.
Ich meine damit Dinge wie z.B. dieses jetzt ist er einmal dran sich zu melden,
ich habe erst…
wieso soll ich immer den Anfang machen, warum nicht er…
oder jetzt zieht er sich schon wieder zurück, ich werde nun auch trotzig in meinem Bau verschwinden und erst wieder hervor kommen wenn er sich rührt.
Ich tue soviel für ihn, wieso bemerkt er es nicht und gibt mir etwas davon zurück?
Wenn ihr nachdenkt fallen euch gewiss viele solcher Beispiele ein.
Nun all diese Dinge habt ihr vielleicht in früheren Beziehung gelebt,
 hier geht es nicht mehr.
 Es geht hier um Liebe, einfach nur um Liebe.
Du kannst nichts fordern was schon da ist,
und nur in seiner reinen Form angenommen werden will.
Diese Art von Liebe will dich lehren
einfach zu geben und einfach zu nehmen was gerade ist, wie es ist.
Diese Art von Liebe will dich lehren,
dass reine Liebe fließt so wie sie will, so wie sie es gerade bedarf…
die wird nicht als Tauschgeschäft fließen…
sondern nur als reines nehmen und geben
Wenn Du sagst, ich tue soviel für ihn, er gibt nichts zurück,
 dann forderst Du für Liebe die Du gibst etwas zurück…
wenn Du sagst, ich melde mich erst wieder bei ihm, wenn er sich gemeldet hat,
dann forderst Du wieder einen Tausche ein…
wenn Du sagst gut er zieht sich wieder zurück, also tue ich das auch,
dann vergeltest Du gleiches mit gleichem….
Du tauschst Gefühle gegen Gefühle aus…
du vergeltest Gleiches mit Gleichem…
aber so läuft die Liebe zwischen Dualen einfach nicht.
Alles was dir weh tut, dich vermeintlich verletzt, dich ärgert oder auch traurig macht, all dies sind Wunden in deinem Inneren welche dir dein Dual aufzeigt…
und du ihm auch die seinen.
Und sei dir gewiss…
ihm geht es nicht anders als dir…
er fühlt es vielleicht anders,
da seine Wunden etwas anders gelagert sind als die deinen.
Lasse deine Liebe zu ihm/ihr einfach fließen.
Wenn Du Aufmerksamkeit, Worte, Liebe geben willst,
 dann gib doch einfach, ohne Erwartungen, dass etwas zurückkommt.
 Solange Du zurück erwartst, solange bist Du noch nicht in der bedingungslosen Liebe zur Dualseele.
Und wenn Du geben kannst…so ganz ohne etwas zurückzufordern,
 dann wird auch alles zu fließen beginnen, wie es fließen möchte,
ruhig, gelassen, liebevoll, in einem unendlichen ausgeglichenen Kreislauf
von Geben und Nehmen.
Und jetzt kann ich schon viele denken hören…
und wieso soll ich dann immer der Gebende, Verstehende, Liebende,
 der der immer den Anfang macht usw. sein???
Ja so fängt das Ganze dann wieder an…
wenn nicht Du wer dann soll anfangen?
Und wenn einer von beiden beginnt in diese Liebe hineinzuwachsen,
aus den aufgezeigten Wunden zu lernen indem er sie beschaut und heilt,
 dann zieht auch der andere nach.
Denn vergesst nie, ihr seid so tief miteinander verbunden,
 einer lernt und lehrt für den anderen mit…
weil auch du dem anderen seine Wunden aufzeigst…
es ist ob Du es glauben willst oder nicht,
im Grunde doch ein sehr ausgewogenes Geben und Nehmen…
es ist ein in Liebe fließen lassen…
in Liebe annehmen…
in Liebe wandeln.
Und jetzt liebt euch doch bitte einfach nur ohne Bedingungen,
ohne Tauschhandel,
ohne dieses für beide lieblose “Wieso Immer Ich Getue” …
mache den Anfang, bleibe in der Liebe, schau sofort auf deine Motive,
 wenn Du wieder einmal denkst, wieso – weshalb – warum – wann – weil …
all dies sind Stichworte für dich genauer hinzuschauen was dich gerade bewegt…was auch den anderen im gleichen Moment bewegen wird…
da ihr gefühlsmäßig so stark verbunden seid wird er/sie diese Emotionen empfangen und sie auch umsetzen, so wie Du, und der Nerven und Liebetötende  Lauf durch einen endlosen Kreis beginnt von vorne.
Ersetze deine Gedanken die mit solchen Stichworten beginnen
 mit schönen positiven Gedanken und Bildern,
 und sie werden auch vom anderen empfangen und angenommen werden.
Ersetze alle Zweifel durch Liebe
und sie werden sich mit der Zeit in eben diese Liebe wandeln.
Habe schlicht und einfach großes Vertrauen in diese einmalige und tiefe Liebe.
Lasse dich/euch von ihr verwandeln…
 liebe einfach nur ((( ♥ )))
 
© Erika Flickinger
 
Gefühle einer Dualseelenliebe: Dualseele.