Samstag, 31. Oktober 2015

Was Liebe für 4-8jährige bedeutet...

gefunden bei DENKPAUSE
Eine Gruppe Experten stellte diese Frage an eine Gruppe 4-8jähriger:
„Was bedeutet Liebe?“
Die Antworten, die sie erhielten:
„Als meine Großmutter Arthrose bekam, konnte sie sich nicht mehr vornüber beugen und ihre Zehennägel lackieren.
 So hat das dann immer mein Großvater für sie gemacht, 
obwohl seine Hände auch Arthrose hatten. Das ist Liebe.“
Rebecca – 8 Jahre alt

„Wenn jemand dich liebt, sagt er deinen Namen irgendwie anders. 
Du weißt einfach, dass dein Name in ihrem Mund sicher ist.!
Billy – 4 Jahre alt

„Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfüm auflegt und ein Junge Rasierwasser und sie gehen aus und riechen einander.“
Karl – 5 Jahre alt

„Liebe ist, wenn du aus Essen gehst und jemandem ganz viel von deinen Pommes Frites abgibst, ohne welche zurückhaben zu wollen.“
Chrissy – 6 Jahre alt

„Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist.“
Terri – 4 Jahre alt

Liebe ist, wenn meine Mami Kaffee für meinen Papi macht und ein Schlückchen probiert, bevor sie ihn ihm gibt, um sicher zu sein, ob er auch schmeckt.“
Danny – 7 Jahre alt

„Liebe ist, wenn du immer küsst. Dann, wenn du genug vom Küssen hast, willst du immer noch zusammen sein und du sprichst mehr. Meine Mami und mein Papi sind so. Sie sehen eklig aus, wenn sie sich küssen.“
Emily – 8 Jahre alt

„Liebe ist das, was mit dir im Raum ist an Weihnachten, wenn du aufhörst, Geschenke auszupacken und lauschst.“
Bobby - 7 Jahre alt (wow!)

„Wenn du besser lieben willst, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst.“
Nikka – 6 Jahre alt (wir brauchen ein paar Millionen mehr Nikkas)

„Liebe ist wie eine kleine alte Frau und ein kleiner alter Mann, die immer noch Freunde, obwohl sie sich schon so gut kennen.“
Tommy – 6 Jahre alt

„Während meiner Klavieraufführung, war ich auf der Bühne und hatte Angst. Ich sah all die Menschen an, die mich anschauten und ich sah meinen Papi winken und lächeln. Er war der Einzige, der das machte. Ich hatte keine Angst mehr.“
Cindy – 8 Jahre alt

„Meine Mami liebt mich mehr als jeden anderen. Du wirst keinen anderen sehen, der mich in den Schlaf küsst abends.“
Clare – 6 Jahre alt

„Liebe ist, wenn dein Welpe dein Gesicht ableckt, auch wenn du ihn den ganzen Tag alleine gelassen hast.“
Mary Ann – 4 Jahre alt

„Ich weiß, dass meine große Schwester mich liebt, weil sie mir alle ihre alten Kleider gibt und losgehen muss, um neue zu kaufen.“
Lauren – 4 Jahre alt

„Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern rauf und runter und kleine Sternchen kommen aus dir heraus.“ (was für ein Bild!)
Karen – 7 Jahre alt

„Liebe ist, wenn Mami Papi auf der Toilette sieht und es nicht ekelig findet.“
Mark – 6 Jahre alt

„Du solltest wirklich nicht ‚Ich liebe dich’ sagen, wenn du es nicht so meinst. Aber wenn du es so meinst, sag es oft. Die Menschen vergessen.“
Jessica – 8 Jahre alt

Der Gewinner war ein 4jähriges Kind, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte.

Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge auf das Grundstück des Herrn, kletterte auf seinen Schoß und saß einfach nur da.
Als seine Mutter fragte, was er zum Nachbarn gesagt hätte, antwortete der kleine Junge:
 „Nichts. Ich habe ihm nur geholfen, zu weinen.“