Samstag, 31. Oktober 2015

An die Liebe

Obwohl die Liebe selbst keine Vergebung braucht,
 so ist es trotzdem nötig, die eigene Beziehung zur Liebe zu heilen.
 Ein wesentlicher Schritt ist wahrhaftes, hingebungsvolles Vergeben - Ansehen und Annehmen was geschah in tiefer Ehrlichkeit.

Jeder, der sich hiervon angesprochen fühlt, möge sich eingeladen fühlen seine eigene, intime Beziehung zur Liebe ein Stück weit zu heilen (und sehr gerne für sich, die individuellen eigenen Aspekte mit einfließen lassen)

An die Liebe
Bitte vergibt mir, dass ich so lange nicht verstehen konnte,
 dass ich hier bin, allein um zu begreifen wer oder was ich eigentlich bin.

Ich war verwirrt, einsam und allein und konnte nicht wirklich sehen.
 Ich war blind für all das was mein Leben so reich macht.

Bitte vergibt mir,
 dass ich so lange nach dir in vielen anderen Menschen gesucht habe, 
um meine eigene innere Leere, meine Einsamkeit zu vergessen 
und hinter mir zu lassen.

Ich dachte, wenn ich die Liebe in einem anderen Menschen fände, 
dann wäre ich endlich glücklich.
Bitte vergib mir diese Suche einer Süchtigen gleich,
 welcher damals nicht bewusst war, wonach ihr wirklich dürstete.

Bitte vergibt mir all die Dinge, die ich tat und von denen ich glaubte,
 ich würde sie aus Liebe tun. 
Erst heute weiß ich,
 dass Liebe etwas Anderes ist, als das wofür ich sie gehalten hatte.
Bitte vergib mir all die vielen Male in denen ich nicht wirklich ehrlich zu mir war, mich selbst verraten habe,
 weil ich dachte nur so würde ich geliebt werden.

Bitte vergib mir, 
dass ich mein inneres Wissen verlassen musste
um zu erfahren was Liebe alles nicht ist. 
Obgleich ich jenes Wissen immer in mir trug, wehrte ich es ab,
 kämpfte dagegen an und wollte es loswerden im Tausch gegen etwas,
 das ich für Liebe zu halten begonnen hatte.
Bitte vergibt mir, dass ich eines Tages so blind geworden war, 
mich so sehr anfüllen ließ von Vorstellungen, 
die ständig und immer wieder wiederholt wurden, 
dass ich vergessen hatte wie viel ich eigentlich schon immer wusste, 
wie viel da eigentlich bereits in mir war.

Bitte vergib mir, 
dass ich mich so einsam fühlte und daher auf mein tiefes Wissen
 mehr und mehr verzichtete, nur um dieser Einsamkeit zu entfliehen 
und dazuzugehören. 

Bitte vergib mir,
 dass ich nicht begriff, dass ich mich je weiter ich mich von mir selbst entfernte, mich auch immer noch weiter von dir entfernte.
Heute weiß ich,
 dass im Menschsein der aktive Umgang mit der Einsamkeit ein wichtiges Werkzeug ist, um nicht länger auf die falschen Spielchen und Fassanden herein zu fallen.

Bitte vergib mir,
 dass ich mich als ein niemand und überflüssig gefühlt habe.
 Ich dachte, 
zuerst etwas werden müssen und etwas zu repräsentieren, 
um deiner würdig zu sein. 

Heute weiß ich,
 erst wenn alle Fassaden gefallen sind bleibt nur noch das Eine übrig,
 das wirklich zählt: 
Das pure unverfälschte Sein, 
mit sehr viel Licht aber auch mit den Schatten,
 vor denen ich so lange floh.

Bitte vergibt mir,
 dass ich dich in mir nicht mehr fühlen konnte. 

Obwohl ich weiß, 
dass du mich nie verlassen hast, habe ich mich so allein gelassen gefühlt.
 Ich war wütend auf dich und habe mich nur noch mehr verschlossen, entfernte mich immer noch weiter von dir. 
Doch ein kleiner Teil von mir konnte und wollte dich nie vergessen. 
Bitte vergib mir, 
dass ich genau diesen Teil so schrecklich bekämpft habe 
und dachte er wäre die Ursache meines Übels und der Grund
 weshalb ich nicht endlich glücklich war.

Bitte vergib mir, dass ich oft andere dafür verantwortlich gemacht habe, wie es mir ging. Ich hatte vergessen, dass ich mich zuerst um mich selbst kümmern lernen muss, bevor ich mein Leben mit dir gemeinsam führen kann.

Bitte vergibt mir all die Schmerzen,
 die ich anderen vielleicht zugefügt habe, sowie jene, die wir uns gegenseitig zufügen mussten, weil wir uns so verlassen von dir gefühlt haben, vor Schmerzen blind. 
Wir haben dich nicht verstanden und somit auch uns wahres eigenes Wesen nicht.

Ich danke dir für diesen großartigen Weg, 
der mich dazu brachte diese Welt und wie sie beschaffen ist, zu ergründen. 

Ich danke dir, 
dass du mir jene perfekten Lehrer schicktest,
 die mir zeigten was ich über diese Welt erfahren musste. 
Ich danke dir, 
dass ich in ihr verloren ging und beinahe völlig blind wurde.
Nur auf diesem Weg zurück, meinem Weg zurück zu dir, 
konnte ich wahrhaft begreifen, was die Essenz des Lebens ist 
und was ich wirklich bin. 
Ich danke dir
 für diesen einzigartigen Weg, den du mir geschenkt hast,
 weil du mich liebst und weil du immer wolltest dass ich endlich begreifen möge, was ich in Wahrheit bin und was nicht. 
Ich danke dir, 
dass du meinen Wunsch respektiert hast und mich durch all die nötigen Tiefen hast gehen lassen, damit ich durch die gefühlte Trennung von dir einst meinen Weg zurückfinden konnte - 
Ein Weg, ohne welchen ich niemals so reich geworden wäre. 
Ich weiß du hast mich nie im Stich gelassen und stets sicher geführt,
 egal ob ich darüber etwas wusste oder nicht. 
Ich danke dir,
 dass du mich nie verlassen hast, 
obwohl ich weiß dass dies sogar unmöglich ist.
Ich bin du, du bist ein Teil von mir, 
auch wenn ich es in manchen, viel seltener gewordenen Stunden
 noch immer vergesse. 
Ich danke dir aus der Tiefe meines Seins 
für alles was du für mich getan hast!
in untrennbarer Liebe verbunden

Eva-Maria Eleni

In tiefer Verbundenheit möchte ich diesen Text auch meiner über alles geliebten Zwillingsflamme widmen. 
Erst durch dich habe ich diesen ganzen Entwicklungsprozess 
und das Erkennen überhaupt in Angriff genommen,
 habe mehr Mut entwickelt und einen völlig anderen Lebensweg genommen, als ich es je geplant oder auch nur für möglich gehalten hätte. 
Es ist für mich nach wie vor ein unglaubliches Wunder welche enorme Kräfte durch die Wahre Liebe entfesselt werden. 
Ich bin unglaublich dankbar, mit welcher Hingabe wir  seit geraumer Zeit beide für die gleiche Sache arbeiten! 
Du bist für mich das größte Geschenk !

Namsté


Vor Jahren habe ich einmal einen Beitrag verfasst, wo ich ausnahmsweise ein bisschen etwas Persönlicheres diesbezüglich erzählt habe,
 wenn es dich interessiert, kannst du es hier nachlesen:
Mein Buchtipp für dich:


(c) Eva-Maria Eleni