Freitag, 27. Januar 2017

NEUMOND BOTSCHAFT

Heute Nacht ist Neumond 
und damit eine ganz wundervolle Energie ,
 um uns wieder einmal neu auszurichten, 
Altes hier und zu lassen und Neues zu beginnen. 
Die Visionen und Träume der Rauhnächte, wollen jetzt langsam Gestalt annehmen und aus unserer Gedankenwelt ins Leben hereingeholt werden. 
Zu Ostara erst werden sie tatsächlich lebendig werden und zu wachsen beginnen. 
Zu Lichtmess wollen sie gesegnet und geweiht werden
 und zum morgigen Neumond wollen sie erkannt und benannt werden. 
Sie wollen Namen tragen, ausgesprochen werden, gezeichnet werden, 
Gestalt bekommen, umarmt und geformt werden. 
Sie wollen jetzt ganz konkret in unser Leben treten.
Vielleicht wollt ihr euch alles aufschreiben,
 was heuer neu ins Leben kommen soll, 
vielleicht möchtet ihr euch mit eurem Partner zusammen setzen 
und offen und klar darüber reden, 
vielleicht aber wird aus den Plänen für das heurige Jahr auch ein Bild, ein Text ,
 oder irgendetwas anderes Kreatives. 
Wichtig ist nur, dass die Gedanken konkrete Form bekommen. 
Der Neumond und das nahende Lichtmessfest beschenken uns mit unglaublich viel Leichtigkeit, Verspieltheit und einer ungewohnten Verrücktheit. 
Sie fordern uns auf, das Leben spielerisch , neugierig unbekümmert,
 frei und voll neuer Lebensfreude zu betrachten. 
Endlich dürfen wir erkennen, wie schön es ist, zu leben,
 wie schön es ist, auf der Erde zu sein
 und wie wohltuende es ist, wenn wir unserem Lebensweg folgen
 und unsere Seelenaufgabe lebendig werden lassen. 
Gerade in den letzten Tagen fühle ich, 
dass sich so vieles, wie von selbst regelt.
 Menschen werden neu zusammen gewürfelt (ich erlebte so viele berührende 
und schöne Begegnungen in den vergangenen Tagen), 
oder gehen plötzlich getrennte Wege. 
Möglichkeiten eröffnen sich und andere Türen schließen sich still und leise.
 Vieles verändert sich gerade, aber mit einer neuen und ungewohnten Selbstverständlichkeit.
Ich geben mich diesem Geschehen derzeit in großem Vertrauen hin. 
Wie ein kleines Kind gehe ich neugierig auf alles Neue zu
 und wie ein kleines Kind sehe ich derzeit überall ein geheimnisvolles Glitzern 
und Funkeln im Leben, einen Zauber hinter allem, 
eine Freude, welche tief drinnen im Bauch fröhlich gluckst 
und eine Liebe, die man nur spürt, wenn man noch nie verletzt wurde.
Vieles fühlt sich gerade sehr neu an. 
Ich glaube wir alle werden aufgefordert,
 unsere Flügel auszubreiten und endlich wieder völlig frei zu fliegen.
Ich werde heute Nacht auch fliegen
 und hoch oben in den Lüften meine Träume einfangen
 und mit herunter auf die erde nehmen, 
wo ich ihnen Gestalt gebe und Namen gebe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.