Freitag, 21. Februar 2020

WENN DER FRÜHLING DIE LEICHTIGKEIT ZURÜCK BRINGT

Bild könnte enthalten: Pflanze, Blume, im Freien und Natur
Bei uns scheint heute die Sonne fröhlich und hell, 
die Vögel zwitschern und der nahende Frühling ist deutlich spürbar.
Etwas regt sich in mir, das sich ganz stark nach Leichtigkeit 
und Lebensfreude anfühlt. 
Kindliche Unbekümmertheit gesellt sich zu der Schwere 
der letzten Tage und Wochen dazu 
und eine Aufbruchsstimmung ist plötzlich fühlbar, 
die mich erkennen lässt, dass es nun Zeit ist, 
etwas sehr Altes zu verabschieden 
und etwas völlig Neues zu rufen.
Ja, heute spüre ich erneut Mut und Kraft in mir 
und eine wundervolle Freude, 
die mich ganz stark an die Zeit erinnert,
 in der ich noch ein kleines Mädchen war.
In dieser ungewohnten Unbekümmertheit 
ist mir plötzlich die Frühlingsgöttin sehr nahe 
und auch ihr wundervoller männlicher Begleiter, 
der junge und noch kindliche Pan, 
oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt.
Sie beide stehen an meiner Seite und erinnern mich daran,
 dass mit dem Frühling die Leichtigkeit auf die Erde zurück kehrt 
und das Lachen und die Fröhlichkeit.
"Nimm das Leben nicht so schwer" rufen sie mir zu 
und laden mich ein, gemeinsam mit ihnen über die Wiese zu laufen 
und mich am Leben zu erfreuen. 
Sieh doch, die Natur erwacht und der neue Zyklus hat begonnen. 
Spürst du die aufkeimende Kraft? 
Sei doch einfach wieder einmal Kind und erinnere dich daran,
 dass das Leben Freude macht und auch leicht sein darf. 
Lach deinen Kummer, deine Sorgen und deine Schwere hinweg 
und sieh wieder, dass alles auch von einer ganz anderen Seite 
betrachtet werden kann."
Nichts ist so, wie es scheint, 
also lass die Sonne für dich scheinen - 
vorbei ist das Weinen!
....und plötzlich erinnere ich mich daran.....
an das Lachen und die Leichtigkeit, 
an die Freude am Leben 
und an die herrliche Unbekümmertheit...
In dieser Kraft hab ich heute mein Zimmer aufgeräumt, 
von einigen Altlasten befreit, durchgeräuchert und neu dekoriert - 
es ist der perfekte Zeitpunkt dafür, 
denn schon am Sonntag ist Neumond. 
Nutzt diese Kraft.
Denn der Winter und seine Geister 
und all das Alte und Schwere will nun endgültig weichen.......
Ich liebe die Leichtigkeit und die Freude 
und spüre, dass sie mein wahres Wesen sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.