Samstag, 19. September 2020

Reduziere SEIN nicht auf "dein" momentanes "So-Sein"!

 
So-Sein impliziert die Frage:"Ja WIE ist denn "so"?"
Die Suche und der Glauben an das "Wie", führt dazu, dass SEIN eingeschränkt und eingezwängt wird.
Und DAS ist Illusion!
Eine Illusion in den Gedanken und im Glauben an sie.
Was ist heute "so-Sein"?
Ist morgen "so-Sein" schon wieder anders?
Wie war "so Sein" letztes Jahr?
Wie wird es in 3 Monaten sein?
Es ist nicht konstant!
SEIN hat keine Einschränkungen.
Das menschliche Wesen allerdings ist immer gewissen Einschränkungen unterworfen. Es kann nicht alles einfach tun. Es hat Bedürfnisse wie nach Trinken, Essen, Schlaf usw. Es mag zwar sein, dass diese Bedürfnisse nach hinter verschoben /hinausgezögert werden können. Aber irgendwann musst du dich fügen. Das Leben macht auch oft genug nicht was du willst, egal was du auch anstellen magst. Auch dies wirst du irgendwann einmal akzeptieren müssen - oder dich noch länger und daran verzweifeln.
DAS passiert auf menschlicher Ebene und hat natürlich etwas mit einem momentanen "dich so Erleben" zu tun!
Aber nennst du das "ich"?
Sagst du "So BIN ich"?
Was nennst du "ich".
Was bist DU?
ICH BIN ist ein mächtiger Satz, der dich entweder in einen Käfig führt (wenn du nach ICH BIN noch jede Menge Anmerkungen dazu führen willst) oder dich aus ihm befreit, wenn du es bei "ICH BIN" belassen kannst.
Ein momentanes "so Sein" passiert!
Lass es passieren, gehe nicht in den Widerstand!
Lass einfach fließen!
Akzeptanz ist sehr wichtig!
-> ABER: erkenne das Wesen, das dies alles wahr nimmt!
SEIN ist ewig und es IST!
Es ist konstant!
Denn es hat schon immer alles was geschah, sich veränderte, alles was wieder verschwand immer nur beobachtet!
Wer könnte denn bezeugen, dass dies alles auftauchte, sich veränderte und wieder ging?
Das kann nur ein Wesen das vorher schon da war und auch danach noch immer da ist!
Und dieses Wesen das vorher war und beobachten konnte, dass "so Sein" auftauchte, und auch nachher ist, besitzt demnach kein explizites "so SEIN".
ES IST!
Finde es, sei ihn ihm!
Dann bist du frei!
Wichtige Unterstützung für dich:
Wenn du dich tiefer in die Materie einlassen magst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:
- Liebe ist Freiheit:
- Die Rückkehr der sanften Krieger: 
- Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit: 

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.