Samstag, 4. Februar 2017

Energetische Einflüsse im Februar: Transformation und Auflösung alter Muster… Lass deine Seele frei

Der Februar begrüßt uns mit wechselhaften Energien und löst einen Januar ab, dessen Energie ganz der Innenschau gewidmet war.
Für Viele fühlte es sich so an, 
als wenn das Jahr bis vor kurzem noch in einem Winterschlaf lag.
Langsam geht es voran und es werden die ersten Samen 
in Richtung Neubeginn gepflanzt.
Noch will nicht alles nach Außen sichtbar werden was im inneren wächst, 
doch gehen wir im Februar in eine intensive Umbruchphase über:
 Geduld, Annahme und Vertrauen 
in den natürlichen Rhythmus
 heißen die Lernaufgaben für den Februar. 
Kreativität wird für Viele ein weiteres Thema sein.
Ging es im Januar noch darum das alte Jahr zu verarbeiten,
 möchte nun manches endgültig abgelöst werden.
Der Februar beginnt intensiv reinigend!
Gleich sieben aufeinander folgende Portaltage vom ersten bis zum siebten Februar unterstützen die Ablösung von überholten Mustern 
und holen hervor, was noch erlöst werden möchte. 
Für einige mag dies sehr intensiv und herausfordernd sein. 
Alles was nicht im Gleichgewicht ist wird sich noch einmal aufbäumen und möchte ins Abfliessen gebracht werden. Es gilt also weiterhin sich dem zu stellen was sich zeigt.
Besonders die ersten 10 Tage des Februars können emotional recht stürmisch werden.
Gut möglich ist es, dass Einige von uns noch einmal ganz intensiv mit – längst bewätigt geglaubten – Themen und Schmerzpunkten konfrontriert werden. Für den ein oder anderen mag sich das anfühlen wie eiskalt von vergangen geglaubten Mustern eingeholt zu werden.
Doch ist dies kein Rückschlag, sondern nur ein weiterer Höhepunkt auf der Reise der Transformation und Ablösung. Wer selbstverantwortlich annimmt, dass dieser Prozess durch Annahme und Geduld in Lösung kommt, wird ihn leichter meistern.
Den größte Schmerz den unsere Seele kennt, ist nicht gelebtes Potenzial und Unterdrückung unseres wahren Selbst.
Zu lange haben wir uns getarnt, versteckt und verleugnet.
Wir lernten früh, uns eine Fassade zuzulegen um in das Bild zu passen, welches unsere Familien, Bezugspersonen und die Gesellschaft von uns sehen wollten. Nie zuvor waren die Energien jedoch so begünstigt eben diese tiefen Muster jetzt ein für alle mal zu transformieren.
Immer wieder liest man, dass eine schwere Kindheit prägend ist und tiefe Hindernisse und Blockaden hinterlässt. Das mag bis zu einem gewissen Punkt auch wahr sein. Jedoch hat es zu lange dazu verführt in einer Opferhaltung zu bleiben, zu resignieren, in dem Glauben keine Macht über das eigene Leben zu haben.
Die Energie der Zeit fordert uns auf diese alte Haut endgültig abzustreifen.
Wer mitmacht und sich auf den Prozess einlässt wird unterstützt wie nie zuvor.
Es darf zunehmend immer leichter gehen in diesen Zeiten.
Also scheue dich nicht, sondern gehe voran: Lass dich fallen in den Prozess der Neuwerdung, indem du deinen Widerstand abgibst und geschehen lässt.
Der Monat Februar kann sich noch einmal durchwachsen zeigen
Euphorie, Begeisterung und und Siegesstimmung kann sich mit Tiefschlägen und Unsicherheit abwechseln. Manch einer scheint nun umherzuirren und nicht mehr zu wissen woran er sich orientieren soll.
Diese Tendenz kann im Laufe des Jahres immer wieder mal in Erscheinung treten, wenn wir vom Herzensweg abkommen und zu sehr von den Stimmen und Meinungen im Außen irritieren lassen. Gleichzeitig wird es für diejenigen die auf ihr wahres Selbst hören immer leichter werden dem Ausdruck zu geben, was gelebt werden will.
Immer deutlicher meldet sich die Stimme der Seele und dringt nun zunehmend auch zu denen vor, die bisher eher im Außen suchten.
Denn die alten Schutzmauern greifen nicht mehr in diesen Zeiten.
Das Versteckspiel erfüllt seinen Zweck nicht mehr.
Die Seele sendet ihre Signale über unterdrückte Emotionen die aufbrechen oder meldet sich bei dem ein oder anderen auch über die Körperebene. Wir bewegen uns kontinuierlich auf eine intensive Befreiung zu.
Kreativer Ausdruck kann uns dabei helfen die aufkommenden Energien konstuktiv zu verarbeiten und zu tranformieren. Im Januar hatten wir uns eingenistet in ein vorrübergehendes „Nest“, welches jedoch nur als Zwischenlager diente.
Wie eine Raupe die zum Schmetterling transformiert, war Rückzug wichtig um Kräfte zu sammeln. Nun ist es langsam an der Zeit den Kokon zu verlassen
Jetzt im Februar, geht es darum sich vorzubereiten und durch das „Loch in der Wand“ nach außen zu schauen. Auf geistiger Ebene können wir den Februar zum manifestieren und Ablösen nutzen. Für den ganz großen Sprung ist noch nicht die Zeit, doch können wir im Februar wie durch eine Art Guckloch schauen, und uns mental vorbereiten auf dass was noch kommt.
Es gilt im Februar, sich langsam vorzuarbeiten.
Stück für Stück wird das „Guckloch“ größer und wir bereiten uns in kleinen Schritten auf die neue Welt vor.
Es ist eine Art Aufbruchstimmung zunehmend fühlbar: Man ahnt schon dass da etwas Neues sich bildet und man kann die groben Umrisse erfassen. Noch kann der Schmetterling nicht fliegen, denn es braucht es noch etwas Vorbereitungszeit.
Währenddessen wird in Einklang gebracht was noch aufzuräumen ist. Unser wichtigster Begleiter in dieser Zeit ist neben Vertrauen und Geduld die Ehrlichkeit mit uns selbst gegenüber.
Wir dürfen immer wieder hinsehen wo wir wirklich stehen. Nicht wo wir gerne stehen würden und in Selbstliebe annehmen dass man gewisse Prozesse nicht beschleunigen kann. Wer zur Ungeduld neigt, darf sich immer wieder vor Augen führen wie weit er schon gekommen ist:
Denn in den kräftezehrenden Vorbereitungsphasen verlieren wir oft den Überblick und meinen in einer Art Sumpf zu stecken. Wenn wir achtsam in uns rein hören und reflektieren wo wir noch vor einem Jahr standen, kommen wir dann oft zu überraschenden Erkenntnissen.
Wer bedingunglos authentisch mit sich selber ist kann im Februar großartige Fortschritte im Inneren machen und sein Resonanzfeld klären. Es ist ein Monat, der wertvolles Potenzial zur Vorbereitung bietet, wenn wir uns eingestehen dass das Leben nicht im Schleudergang erfolgt.
Was uns diesen Monat stützt und trägt
  •  Vorfreude und Optimismus:
Wann immer ein altes Muster sich meldet: Gehe in die Atmung, beobachte, lass es abfliessen und richte deinen Fokus im Anschluss
auf das was du alles schon erreicht hast und noch kommen mag

  • Achtsamkeit und Dankbarkeit:
Auch für die ganz kleinen Fortschritte: Wenn du deine Aufmerksamkeit darauf lenkst, was sich bis jetzt schon gelöst hat, hlft dies auch alle weiteren Prozesse in den Fluss
bringen

  • Kreativität und ( Selbst) -Ausdruck:
Die hohe Schwingung der Portaltage sorgt für intuitive Eingebungen. Spontane inspirierte Impulse und Ideen sind Botschaften deiner Seele und sollten Aufmerksamkeit bekommen indem sie schriftlich oder künstlerisch aufgezeichnet werden und Platz in deinem Leben finden dürfen
3 Fragen die du dir im Februar stellen darfst:
– Wo stehe ich aktuell ?
– Was darf noch gehen, damit ich innerlich frei werde?
– Was möchte durch mich zum Ausdruck kommen?
 ( geistig, spirituell, künstlerisch oder eingebettet in den Alltag )
***
Ich wünsche dir einen Februar voller Inspiration und dass du diese wunderbare Vorbereitungszeit für den Ausdruck und die Reinigung deiner Seele nutzt!

Quelle: Ira- Carolin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.