Donnerstag, 21. Dezember 2023

✨Das Wunder der Thomasnacht✨

Heute feiern wir einen sehr bedeutsames Fest. 
Die Nacht der Wintersonnwende, 
die manchmal auch Thomasnacht genannt wird. 
Und es zeigt sich gerade bei vielen Menschen,
 dass das Thema der Thomasnacht in den letzten Tagen sehr präsent ist.
 Denn Thomas zweifelte an der Auferstehung Jesu. 
Erst, als Christus vor ihm erschien, gelang es ihm, seine Zweifel abzulegen.
 Dem Apostel Thomas, der am längsten in der "Nacht des Zweifels" weilte,
 wurde somit die längste Nacht des Jahres gewidmet.
 Die momentanen Tage sind energetisch zwar hochschwingend, 
und können uns wahrlich manchmal zweifeln lassen, 
und so ist die Energie des Zweiflers in vielen von uns hoch. 
Und gerade deshalb kann uns die besondere Energie des 21.12.
 hier einen so großen Segens schenken. 
Denn es ist endlich genug. 
Genug des Zweifels. 
Genug des Kampfes. 
Die Friedensenergie der Weihnacht möchte dich an die Hand nehmen,
 möchte dich fühlend erleben machen wie schön sich Liebe anfühlt. 
Ein Gefühl, dass dich das Licht sehen lässt,
 selbst wenn es vollkommen dunkel um dich ist. 
Ein Gefühl, das so präsent und tief ist,
 dass der Zweifler keine Chance hat.
 So lade ich dich aus tiefstem Herzen ein, 
 mit uns im Kreis der Liebe zu meditieren. 
Denn ich werde wieder den Zoom-Tempel 
für die Wintersonnwend-Meditation öffnen.
Um gemeinsam die Schatten, die sich aufgestaut haben 
und verdrängt wurden, zu erleuchten. 
Damit wir dann erfahren, dass das Licht der Liebe immer da ist.
Erst, wenn wir den Weg durch die Dunkelheit wagen, 
können wir dessen gewahr werden, was Licht wirklich bedeutet!
Häufig sind es sogar gerade die Momente in der Dunkelheit,
 die uns am meisten herausgefordert haben, 
die uns dabei helfen, immer wieder zu hinterfragen, 
wer wir im Leben sein möchten und was wir wählen möchten. 
Und ich wähle die Liebe. 
Jeden Atemzug aufs Neue.
 Ich freue mich schon sehr, und die hohen Energien 
waren in der letzten Nacht so fühlbar, 
und haben sicher einige von uns wach gehalten
 umso schöner sie gemeinsam heute Abend zu nutzen. 
Und ich werde nach der Meditation in mein Gebet gehen 
und dich so gerne mitnehmen 

In tiefer Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.